Mein Konto
    Paramount+ statt Netflix: "Dungeons & Dragons"-Serie findet ein Streaming-Zuhause – wird "D&D" jetzt das Fantasy-MCU?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Nur noch wenige Wochen, dann startet das Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ in den deutschen Kinos. Bei Paramount+ scheint man bereits jetzt überzeugt von dem Erfolg des Films und hat jetzt bereits eine „D&D“-Serie geordert.

    Paramount Pictures

    Es dauert nicht mehr lange, dann startet mit „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ eines der Fantasy-Highlights des Jahres im Kino. Ab dem 30. März 2023 flimmert die Blockbuster-Adaption des Fantasy-Kultspiels über die hiesigen Leinwände. Dann dürfen unter anderem Chris Pine, Michelle Rodriguez und „Bridgerton“-Star Regé-Jean Page zeigen, wie gut sie Monster vermöbeln und dunkle Gewölbe erforschen können.

    Eine Art „Game Of Thrones“, aber mit mehr Humor – so beschrieb Schauspieler Chris Pine das Projekt in der Vergangenheit. Und offensichtlich ist man bei Paramount überzeugt von dem Konzept und glaubt an den Erfolg der Marke. Wie Deadline jetzt exklusiv berichtet, hat sich der hauseigene Streamingservice Paramount+ die aktuell in der Entwicklung befindliche „Dungeons & Dragons“-Serie geschnappt – und das noch vor Kinostart von „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“!

    Die bisher unbetitelte Live-Action-Serie soll 8 Episoden umfassen und dabei das Potenzial besitzen, ein „Dungeons & Dragons“-Universum mit „gescripteten und ungescripteten Shows“ zu starten. Ist das jetzt der Startschuss für ein „Dungeons & Dragons“-Cinematic-Universe?

    "Red Notice"-Regisseur hat die Serie entwickelt

    Entwickelt wurde die Serie von „Red Notice“-Regisseur Rawson Marshall Thurber, der auch das Drehbuch zur Pilotfolge verfasst hat und diese auch selber inszenieren wird.

    Noch gibt es keine offiziellen Story-Details zu dem Projekt, wir wissen also nicht, ob die Serie ein Spin-off zum Film sein wird oder eine gänzlich eigene Geschichte aus der Fantasy-Welt erzählt. Genügend Stoff und Figuren hat das „Dungeons & Dragons“-Universum definitiv zu bieten, schließlich kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel, das als Urvater des Spiele-Genres gilt, inzwischen auf eine fast 50-jährige Franchise-Geschichte zurückblicken.

    Wann erscheint die Serie auf Paramount+?

    Ob die Serie dabei ähnlich wie der Film „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ auf einen Mix aus Fantasy und Humor setzt oder sich doch in etwas düstere Gefilde wagt, bleibt abzuwarten. Da sich das Projekt auch noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet, rechnen wir nicht vor einem Serienstart Mitte 2024.

    Wer sich jetzt noch einmal in „D&D“-Stimmung bringen möchte, für den haben wir den Trailer zum Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ unten angehängt. Der Film wird am 30. März 2023 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top