Mein Konto
    Eine der besten Serien 2022 geht schon ganz bald auf Disney+ weiter – ausgezeichnet mit 3 Golden Globes!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2023: "Beef", "Poker Face" und "Black Mirror" Staffel 6.

    Diese Serie ist einer der großen Gewinner der Awards-Saison 2022/2023 und eine der besten Serien des letzten Jahres: Die Rede ist von „Abbott Elementary“. Nun hat Disney+ den Starttermin für Staffel 2 bekanntgegeben – und es ist nicht mehr lange hin.

    Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Redaktion von FILMSTARTS gemeinsam mit der Redaktion unserer Schwesterseite Moviepilot eine gemeinsame Liste der besten Serien 2022 erstellt. Dabei schaffte es eine Serie auf Platz 25 (und damit gerade noch so ins Ranking), von der wahrscheinlich einige noch nie gehört haben: Abbott Elementary“. Doch wir sind keineswegs die einzigen, die die Comedy-Serie gut finden. Das zeigte sich spätestens bei den zahlreichen Preisverleihungen der Saison 2022/2023.

    Bei den prestigeträchtigen Preisen Golden Globes und Emmys konnte „Abbott Elementary“ jeweils drei Preise einheimsen: Beste Nebendarstellerin, Bestes Drehbuch und Bestes Casting bei den Emmys und Beste Hauptdarstellerin Comedy, Bester Nebendarsteller und Beste Comedy-Serie bei den Golden Globes.

    Wer durch unsere Jahresendliste und/oder die Preisverleihungen erst auf „Abbott Elementary“ aufmerksam geworden ist – wozu auch der Autor dieses Artikels zählt –, kann sich schon sehr bald auf neue Folgen freuen: Denn wie nun bekanntgegeben wurde, geht „Abbott Elementary“ mit Staffel 2 am 1. März 2023 auf Disney+ weiter. Zum Start gibt’s direkt zehn Episoden, weitere sollen im Laufe des Jahres folgen.

    » "Abbott Elementary" Staffel 1 bei Disney+*

    Zur Erklärung: „Abbott Elementary“ ist keine Original-Serie von Disney+, sondern läuft in den USA beim zum Disney-Konzern gehörenden Fernsehsender ABC. Dort hat die Ausstrahlung der zweiten Staffel bereits im September 2022 (!) begonnen, nun kommt also der erste Schwung neuer Folgen zeitversetzt auch hierzulande an. Und es folgen noch zwölf weitere Episoden.

    Während „Abbott Elementary“ Season 1 nämlich nur 13 Folgen insgesamt hatte, wurde die Serie für Staffel 2 auf die klassische Network-Serienlänge von 22 Folgen erweitert. Die Ausstrahlung auf ABC sollte am 5. April 2023 durch sein, die restlichen Episoden wird es demnach wohl spätestens im Sommer dieses Jahres auf Disney+ in Deutschland geben.

    Das ist "Abbott Elementary"

    „Abbott Elementary“ ist eine Workplace-Comedy in der Tradition von „The Office“ bzw. dem deutschen Äquivalent „Stromberg“, die im Stil einer Mockumentary erzählt wird – also eine fiktionale Serie, die so tut, als wäre sie eine Dokumentation.

    Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Lehrern und Lehrerinnen (u.a. gespielt von Quinta Brunson, Tyler James Williams und Sheryl Lee Ralph) an der Willard R. Abbott Elementary School in Philadelphia, die sich mit den täglichen Sorgen und Problemen rund um ihre unterbezahlten Jobs und die ihnen anvertrauten Kinder herumschlagen müssen...

    Das ist bei diesem Titel besonders bitter: Neue Serie auf Disney+ nach nur einer Staffel abgesetzt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top