Mein Konto
    Ein "Harry Potter"-Star & Hitlers Leiche werden von "Werwölfen" gejagt: Deutscher Trailer zum Weltkriegs-Thriller "Burial"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "Dream Scenario", "Anatomie eines Falls", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Filme über den Zweiten Weltkrieg gibt es schon reichlich. „Burial - Die Leiche des Führers“ erzählt aber eine eher ungewöhnliche, dennoch von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte aus dieser grauenhaften Ära. Hier ist der Trailer:

    Burial - Die Leiche des Führers“ beginnt im Mai 1945 in Berlin. Das Ende des Kriegs steht unmittelbar bevor. Noch haben die Deutschen allerdings nicht kapituliert, da macht die Nachricht von Adolf Hitlers Selbstmord die Runde. Stalin erteilt daraufhin den Befehl, dass die Rote Arme den Leichnam über Polen nach Moskau schaffen solle, damit dieser für Propagandazwecke benutzt werden könne. Den Befehl über den Trupp hat die jüdischstämmige Geheimdienst-Offizierin Brana Vasilyeva (Charlotte Vega). Die sterblichen Überreste des Führers hat sie bereits in Gewahrsam genommen.

    Um so wenig wie möglich aufzufallen, benutzen sie nun hauptsächlich Feldwege. Aus Sicherheitsgründen wird der Sarg außerdem jede Nacht im Wald vergraben. Dennoch haben schlagkräftige, im Untergrund weiterkämpfende Nazi-Partisanen von der Sache erfahren. Immer wieder werden die Soldaten von den sich selbst „Werwölfe“ nennenden Deutschen aus dem Hinterhalt angegriffen und zusehends dezimiert. Allein ein idealistischer Widerstandskämpfer namens Lukasz (Tom Felton) scheint Brana zur Seite zu stehen. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Schließlich ist er zur Hälfte deutscher Abstammung...

    Seine Weltpremiere feierte der Film im August 2022 im Rahmen des Londoner FrightFests. Hierzulande erscheint „Burial - Die Leiche des Führers“ nun am 24. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD:

    » "Burial - Die Leiche des Führers" bei Amazon: DVD* / Blu-ray*

    Mit Tom Felton alias Draco Malfoy

    Drehbuch und Inszenierung zu „Burial“ stammen von „The Chamber“-Regisseur Ben Parker. Die Idee für seine Handlung kam ihm als er von diversen, widersprüchlichen Meldungen über den Verbleib des Leichnams von Adolf Hitler las.

    Die Hauptrollen als sowjetische Soldatin und polnischer Widerstandskämpfer verkörpern Charlotte Vega beziehungsweise Tom Felton. Die Spanierin ist aus Horrorfilmen wie „Wrong Turn - The Foundation“ oder „The Lodgers“ sowie aus der ersten Staffel der Netflix-Serie „Warrior Nun“ bekannt. Den Namen ihres britischen Kollegen verbindet hingegen jeder Fan der „Harry Potter“-Reihe mit dem wasserstoffblonden Hogwarts-Bully Draco Malfoy.

    Weitere wichtige Parts werden von Harriet Walter („The Crown“, „Downton Abbey“), Barry Ward („Britannia“), Bill Milner aus „Dunkirk“ und „Apostle“ sowie David Alexander („Miss Pettigrews großer Tag“) gespielt.

    Wenn ihr „Burial - Die Leiche des Führers“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die 50 besten Kriegsfilme

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top