Mein Konto
    Endet der Netflix-Hit "You" früher als gedacht? Hauptdarsteller Penn Badgley spricht über das Finale der Serie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Momentan läuft die erste Hälfte der 4. Staffel „You - Du wirst mich lieben“ erfolgreich auf Netflix. Fans warten natürlich gespannt darauf, wie es weitergeht. Nun hat Joe-Darsteller Penn Badgley angedeutet, dass die Serie schon bald enden könnte.

    In Staffel 4 von „You“ hat sich Joe Goldberg (Penn Badgley) dazu entschieden, sein kriminelles Leben endlich hinter sich zu lassen. Er zieht nach London und nimmt den Namen Jonathan Moore an, um dort als Professor zu arbeiten. Die Hoffnungen, keinen weiteren Verdacht zu hegen, werden nach kurzer Zeit aber in Luft aufgelöst. Denn schon bald befindet sich Joe aka Jonathan wieder in jeder Menge Problemen, die letztlich auch damit zusammenhängen, dass er versucht, sich endgültig von Marienne (Tati Gabrielle) zu lösen.

    Die vierte Staffel „You“ ist indes in zwei Teile aufgesplittet. Während die ersten fünf Folgen aktuell sehr erfolgreich auf Netflix laufen, wird die zweite Hälfte der Season am 9. März 2023 erscheinen – und Fans fiebern dieser natürlich schon ordentlich entgegen. In einem Interview mit dem Podcast Happy Sad Confused hat Hauptdarsteller Penn Badgley allen „You“-Fans nun jedoch einen kleinen Schock verpasst. Denn wie es scheint, glaubt er nicht unbedingt daran, dass die Serie noch sonderlich lange weiterlaufen wird.

    Endet "You" früher als erwartet?

    In dem Gespräch äußerte sich Badgley folgendermaßen: „Ich habe einen Vertrag über sechs Jahre unterschrieben. Netflix könnte also noch zwei weitere Staffeln machen, wenn sie wollten. Ich denke, wenn es noch eine weitere Season gibt, dann wird es auch dabei bleiben. Das ist nur meine Auffassung. Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht. Aber ich weiß, dass alle Beteiligten, von oben nach unten, nicht wollen, dass die Serie müde wird.“

    Hier könnt ihr euch das ganze Interview anschauen:

    Bislang hat Netflix noch nicht einmal die fünfte Staffel von „You“ bestätigt, man darf aber – angesichts der Beliebtheit der Serie – durchaus davon ausgehen, dass Fans mindestens noch in den Genuss dieser kommen werden. Ob daraufhin auch noch eine sechste Staffel folgen wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht entscheidet man sich auch dazu, die Serie mit einem Film zu beenden oder eine verkürzte Staffel an den Start zu schicken. Laut Penn Badgley könnte bereits nach Staffel 5 Schluss sein. Aber das ist nur ein Gefühl des Schauspielers, der offenbar die Befürchtung hat, dass man die Geschichte sonst zu sehr in die Länge ziehen würde.

    Dass „You“ derart gefeiert wird, liegt aber nicht zuletzt daran, dass sich die Serie von Staffel zu Staffel immer wieder neu erfindet. Während Staffel 1 noch als RomCom funktioniert hat (die natürlich einige abgründige Blüten zum Vorschein brachte), lebte Staffel 2 von einer großen Wendung, die das Geschehen in einen neuen Kontext rückte. Staffel 3 von „You“ hingegen war als eine Art Parodie auf das Vorstadtleben angesiedelt. Und nun, in Staffel 4, versteht sich „You“ quasi als Krimi-Serie. Zusammengehalten wird das alles von einem ambivalenten Protagonisten, der sich immer wieder ändern möchte, letztlich aber ein Serienmörder bleibt, der einfach nicht aus seiner Haut kann.

    Geheimtipp für "Dahmer"-Fans: Auf Netflix könnt ihr einen richtig guten Serienkiller-Thriller streamen, von dem ihr garantiert noch nie etwas gehört habt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top