Mein Konto
    Apple MacBook Air zum Tiefpreis bei der Amazon-Konkurrenz: Dieses Spitzen-Notebook lässt (fast) keine Wünsche offen
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Ein Apple MacBook Air für knapp 840 Euro? Otto macht’s jetzt möglich. Dank zusätzlichem Rabatt bekommt ihr das leistungsstarke Notebook bei der Amazon-Konkurrenz aktuell so günstig wie nie zuvor.

    Apple

    Amazon hat mit dem LG OLED C2 gerade einen hervorragenden OLED-TV im Angebot. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht und haut gerade einige Deals raus. Darunter auch Otto, die mit dem MacBook Air ein Spitzen-Notebook zum Bestpreis anbieten.

    929 Euro kostet das Apple MacBook Air mit M1 Chip momentan bei Otto. Im Rahmen der Technik-Highlights-Aktion gewährt euch der Versandhändler aber noch einmal 10 Prozent Extra-Rabatt. Letztlich sinkt der Preis dadurch auf 836,10 Euro. Hinzu kommen 2,95 Euro Versandkosten.

    » Apple MacBook Air bei Otto*

    Laut verschiedenen Preisvergleichsportalen lag der bisherige Tiefpreis für dieses MacBook Air bei 859 Euro. Otto unterbietet dieses Rekordtief somit noch einmal um fast 23 Euro. Bei Amazon kostet die gleiche Variante momentan 925 Euro*.

    Lohnt sich das Apple MacBook Air M1 im Vergleich zum M2?

    Bei diesem MacBook Air handelt es sich um das Vorgängermodell der aktuellen Variante mit dem neuen M2 Chip. Das gibt es bei Otto momentan zum Bestpreis mit 10 Prozent Extra-Rabatt für 1172,05 Euro inklusive Versand*.

    Aber lohnt sich der Aufpreis von über 300 Euro für den neuen Chip? Glaubt man verschiedenen Tests – etwa von Stern oder auch Golem – dann eher nicht. Eine Weiterentwicklung zwischen den beiden Modellen ist zwar vor allem bei der Leistung vorhanden, Quantensprünge macht der neue Chip jedoch nicht. Zudem leidet die Akkulaufzeit des neuen MacBooks unter der verbesserten Leistung.

    "Star Trek: Picard" liefert endlich das, was sich viele Fans so lange erhofft haben: So gut ist Staffel 3

    Der M1 Chip im 2020er-MacBook Air ist somit auch heute noch stark genug für alle Aufgaben, die im täglichen Gebrauch anfallen. In Kombination mit der 256 GB großen SSD-Festplatte und dem acht GB großen Arbeitsspeicher habt ihr genügend Kapazitäten für mehrere Tabs und Programme gleichzeitig auf dem Retina-Display mit WQXGA-Auflösung (2560 mal 1600 Pixeln).

    Apple MacBook Air M1: Flüsterleise und mit starkem Akku zum Tiefpreis

    Dabei bleibt das Notebook immer flüsterleise, denn Apple hat auf den Einbau eines Lüfters verzichtet. Aber keine Sorge, warme Beine werdet ihr deswegen nicht bekommen, denn das MacBook heizt sich trotzdem nicht sonderlich stark auf.

    Optisch macht Apple auch beim MacBook Air niemand etwas vor. Das leichte Notebook sieht super elegant aus und nimmt mit seiner Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll (33,8 Zentimeter) nur wenig Platz im Rucksack ein. Überhaupt eignet sich das MacBook Air vor allem dank seiner extrem guten Akkulaufzeit von 14 Stunden ideal für den Einsatz unterwegs.

    Ein Lob bekommt Apple auch für seine präzise arbeitende Tastatur, die einen knackigen Anschlag bietet und für entspanntes Arbeiten sorgt. Dazu schenkt euch Otto übrigens ein Ein-Jahres-Abonnement für Microsoft 365 im Wert von 69 Euro.

    Magerkost erwartet euch Apple-typisch bei den Anschlüssen. Davon gibt’s nämlich genau drei: zwei Thunderbolt 3- beziehungsweise USB-C-Anschlüsse und einen Headset-Anschluss. Die reichen aber zum Beispiel zum Verbinden des MacBooks mit einem Monitor.

    *Bei den Links zum Angebot von Otto und Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top