Mein Konto
    Ein Gruselkind, tote Nachbarn & massakrierte Rehe: Deutscher Trailer zum Folk-Horror "The Curse Of Rosalie"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Folk-Horror hat im Grusel-Metier aktuell Hochkonjunktur. Der sich um Mythen nordamerikanischer Ureinwohner drehende „The Curse Of Rosalie“ ist der neueste Beitrag zum Sujet. Hier ist der Trailer zum in Kürze erfolgenden Heimkino-Start:

    Der Trailer zu „The Curse Of Rosalie“ verspricht ein ebenso gruseliges wie mysteriöses Spektakel, das Horror-Fans in eine Welt führt, die sie vermutlich nicht unbedingt jede Woche sehen. Der Film mag mit einem überschaubaren Budget realisiert worden sein, aber damit können die meisten Genre-Connaisseur*innen sicher leben, wenn die Ideen originell, stimmig umgesetzt und vor allem gruselig genug sind. Ob dies bei dem im September 2022 in ausgewählten US-Kinos gestarteten Film der Fall ist, können wir bald selbst überprüfen.

    „The Curse Of Rosalie“ erscheint in Deutschland am 5. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 13. April 2023 digital erwerben und dann sofort streamen.

    Idee, Drehbuch und Inszenierung stammen von Will Klipstine („The Evolution Of Andrew Andrews“). Zudem spielt der Regisseur auch den Vater der von Madeleine McGraw verkörperten Titelfigur. McGraw feierte ihren Durchbruch als Szenendiebin im 2022er-Horror-Hit „The Black Phone“ mit Ethan Hawke.

    Weitere Rollen in „The Curse Of Rosalie“ bekleiden u. a. Irene Bedard aus der Disney+-Serie „Alaska Daily“, Teal Redmann („Gilmore Girls“), Steve Monroe („Promising Young Woman“) und Charles Hubbell aus „Before The Fire“.

    "The Curse Of Rosalie": Das ist die Story

    In letzter Zeit hat das Ehepaar Daniel (Will Klipstine) und Theresa Snyder (Amanda MacDonald) zusammen mit seiner verhaltensauffälligen Tochter Rosalie (Madeleine McGraw) einige traumatische Erlebnisse durchmachen müssen. In der Hoffnung, den Erinnerungen entfliehen zu können, zieht die Familie in ein verschlafenes Städtchen im Mittleren Westen der USA.

    Doch trotz der so ruhig und friedlich wirkenden Umgebung kommen die Snyders weiterhin nicht zur Ruhe. Denn als innerhalb kurzer Zeit plötzlich diverse Einheimische tot aufgefunden werden, machen die Nachbarn schnell die Neuankömmlinge und speziell die eigenwillige Rosalie dafür verantwortlich.

    Neben unmissverständlichen Drohungen sowie Hassbotschaften finden die Snyders immer wieder brutal getötete Wildtiere vor ihrem Haus. Verzweifelt wenden sie sich an eine Seherin (Irene Bedard) vom lokalen Stamm der nordamerikanischen Ureinwohner. Diese berichtet der Familie von einer Legende, die der Schlüssel zu ihrer Rettung, genauso aber auch zu ihrem Untergang sein könnte…

    Der englischsprachige Trailer zu „The Curse Of Rosalie“ enthält übrigens einige abweichende Szenen-Ausschnitte, auch wenn er etwas kürzer als sein hiesiges Pendant geraten ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top