Mein Konto
    "Grey's Anatomy" Staffel 20 ist offiziell bestätigt – und es gibt eine große Veränderung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird ABC die erfolgreichste Krankenhaus-Serie „Grey's Anatomy“ um eine 20. Staffel erweitert. Eine große Veränderung wird es dabei hinter den Kulissen geben.

    ABC / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Grey's Anatomy“ zählt zu den wichtigsten Unterhaltungsformaten von ABC. Kein Wunder, dass die Krankenhaus-Serie einfach kein Ende findet. Dabei wurde schon ein Rekord gebrochen, denn „Grey's Anatomy“ ist das am längsten laufende Medizin-Drama zur Hauptsendezeit in der TV-Geschichte. Während sich in den Vereinigten Staaten das Finale der 19. Staffel anbahnt, hoffen Fans hierzulande natürlich, dass die Season dann auch zeitnah im Abo von Disney+ erscheinen wird, wo ihr momentan 18 Staffeln „Grey's Anatomy“ streamen könnt.

    Wie nun bestätigt wurde, wird „Grey's Anatomy“ um eine 20. Staffel erweitert. Eine echte Überraschung ist das sicherlich nicht, stattdessen war die Bekanntgabe eigentlich nur noch Formsache. Die eigentliche Neuigkeit ist, dass sich hinter den Kulissen etwas getan hat. Denn wie schon vor wenigen Tagen öffentlich gemacht wurde, wird Showrunnerin Krista Vernoff die Serie verlassen. Diese war von 2007 bis 2011 und dann noch einmal von 2017 bis Staffel 19 für „Grey's Anatomy“ verantwortlich.

    Das ist die neue Showrunnerin von "Grey's Anatomy"

    Grund zur Sorge ist deshalb aber nicht gegeben, denn Vernoffs-Nachfolgerin ist ebenfalls ein echtes „Grey's Anatomy“-Urgestein: Meg Marinis. Diese ist seit Staffel 15 ausführende Produzentin der Serie, hat aber schon bei Staffel 3 als Produktionsassistentin mitgewirkt und sich nach und nach zur festen Autorin hochgearbeitet. 35 Episoden der Serie stammen aus ihrer Feder. Nun hat sie den nächsten Sprung geschafft und darf als Showrunnerin die Serie verantworten.

    Das ist aber nicht die einzige Veränderung, denn wie schon seit einiger Zeit bekannt, wirdEllen Pompeo in der 20. Staffel von „Grey's Anatomy“ nicht mehr mit von der Partie sein. Bereits in Staffel 19 hat der Serienstar nur noch eine Nebenrolle bekleidet. Schon im Februar verkündete die Schauspielerin ihren Ausstieg mit emotionalen Worten auf Instagram:

    Wann die 19. Staffel, deren Finale am 18. Mai 2023 auf ABC ausgestrahlt wird, nach Deutschland kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt. In der Vergangenheit war es aber so, dass Disney+ nicht allzu viel Zeit verstreichen lässt, bis die jeweilige aktuelle Staffeln nach der US-Ausstrahlung auch hierzulande im Stream verfügbar ist. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

    Neu auf Disney+ im April 2023: Das nächste Disney-Remake, die Serie zu einem Schwarzenegger-Klassiker & mehr "American Horror Story"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top