Mein Konto
    Apokalypse, Zeitreisen & derber Humor: Deutscher Trailer zum turbulenten Sci-Fi-Abenteuer "Visitor From The Future"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    „Visitor From The Future“ basiert auf einer zwischen 2009 und 2014 in unserem Nachbarland Frankreich gelaufenen TV-Serie. Die muss man allerdings nicht kennen, um Spaß am Film haben zu können. Seht hier den Trailer:

    Wie wird unsere Erde in 500 Jahren aussehen, wenn wir nicht sorgsamer mit ihr umgehen? Der französische Film „Visitor From The Future“ gibt eine Antwort auf diese Frage, die ziemlich düster und beängstigend, dann aber auch bald reichlich spaßig zu sein scheint.

    In Frankreich debütierte der Film schon im Sommer 2022, jetzt kommt er endlich auch zu uns: „Visitor From The Future“ erscheint hierzulande am 21. April 2023 auf DVD, Blu-ray und sogar 4K-Blu-ray heraus. Letztere erscheint zudem als schick aufgemachtes Mediabook mit einem exklusiven 24-seitigen Booklet, einem Making-of-Featurette und natürlich dem Film als Ultra-HD-Blu-ray.

    Drehbuch und Inszenierung zu „Visitor From The Furture“ stammen von François Descraques, den ihr durch seine Arbeit an der Horror-Serie „Dark Stories To Survive The Night“ mit Kristanna Loken und Michelle Ryan auf Amazon Prime Video kennen könntet.

    Die Titelrolle des Films wird – wie schon in der gleichnamigen TV-Serie – von Komiker und Musiker Florent Dorin übernommen. Die wichtigsten Parts neben ihm spielen Enya Baroux („Zehn Tage ohne Mama“), Audrey Pirault („Polaroid“) sowie der aus Filmen wie „Gemeinsam wohnt man besser“ oder „Charly Fleurys zweites Leben“ bekannte Arnaud Ducret.

    "Visitor From The Future": Das ist die Story

    Alice (Enya Baroux) ist eine engagierte Teenagerin, die für den Schutz ihrer geliebten Natur alles tun würde – auch immer mal wieder gegen ihren Papa Gilbert (Arnaud Ducret) ins Feld ziehen. Aktuell versucht sie zu verhindern, dass der Abgeordnete die Genehmigung zum Bau eines Atomkraftwerks erteilt. Alices Einsatz scheint aussichtslos, bis sich plötzlich doch noch eine Chance ergibt, als ein sich seltsam benehmender Mann (Florent Dorin) vor ihr steht, der sich als Zeitreisender zu erkennen gibt.

    Der Typ nimmt das Mädchen mit ins Jahr 2555 und zeigt ihr, wie ihre Heimat nach einer Explosion der Kraftwerksanlage dann aussehen wird. Der Besucher aus der Zukunft sagt ihr klipp und klar: Um das Unglück zu verhindern, müsse Gilbert sterben. Und das soll möglichst schnell vonstattengehen. Denn eine Polizeitruppe aus der Zukunft, die jede Veränderung der Zeitebene verhindern möchte, ist dem Fremden auf den Fersen. Alice muss also flott etwas einfallen, um nicht nur ihren Vater, sondern die ganze Welt zu retten …

    Wenn ihr „Visitor From The Future“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "The Witcher"- & "Last Kingdom"-Stars in einem einzigartigen Sci-Fi- & Kriegs-Thriller: Seht hier den Trailer zu "LOLA"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top