Mein Konto
    Abgesägte Köpfe, Lynchjustiz & Voodoo: Ein Horror-Kultstar im deutschen Trailer zum blutigen Rache-Reißer "Devilreaux"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Dass eine Comic-Verfilmung vor dem Erscheinen der Vorlage veröffentlicht wird, passiert nicht alle Tage. Beim demnächst in deutsche Heimkinos kommenden, übernatürlichen Grusel-Thriller „Devilreaux“ ist dies jedoch der Fall. Hier ist der Trailer:

    Der US-amerikanische Low-Budget-Horrorfilm „Devilreaux“ basiert auf einer Graphic Novel der Autoren Vincent M. Ward und James Pruett mit Illustrationen von Pablo Arias. Der Band wird vom Indie-Verlag Scout Comics verlegt, ist allerdings noch immer in Arbeit. Erste Kostproben in Form einiger der farbigen Seiten könnt ihr euch hier aber schon online anschauen.

    „Devilreaux“ erscheint in Deutschland am 23. Juni 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film ab dem 15. Juni als Video-on-Demand erwerben und dann sofort streamen:

    Regie und Drehbuch zu dem Gruseler stammen von Thomas J. Churchill. Der New Yorker hat zuletzt den schwarzhumorigen Monster- und Creature-Horror „Big Bad Rat“ inszeniert.

    Eine wichtige Rolle spielt offenbar der im Trailer mit einer Spitzhacke bewaffnete Horror-Kultstar Tony Todd. Der mittlerweile 68-jährige Mime war u. a. in Oliver Stones Meisterwerk „Platoon“ sowie in diversen Serien des „Star Trek“-Franchise dabei. Seinen Durchbruch feierte der Mann aus Washington D.C. allerdings als Titelstar der „Candyman“-Horrorreihe. Zudem war er maßgeblich an drei „Final Destination“-Filmen sowie am 1990er-Remake von „Night Of The Living Dead“ beteiligt.

    In weiteren Parts sind in „Devilreaux“ Krista Grotte („Lazarus: Day Of The Living Dead“), Jon Briddell aus der ersten Staffel von „Doom Patrol“, Meghan Carrasquillo („Shark Waters“) und Roy Abramsohn („Weeds“) zu sehen.

    "Devilreaux": Das ist die Story

    1880 ist die Sklaverei im US-Südstaat Louisiana bereits seit 15 Jahren abgeschafft. Der alte Hass und Rassismus sind aber noch längst nicht begraben: So lynchen eines Abends drei betrunkene Farmer (u. a. Sonny King) einen jungen schwarzen Feldarbeiter, nachdem dieser die „Frechheit“ besaß, einer gestürzten weißen Frau wieder auf die Beine zu helfen.

    In unserer Gegenwart versuchen nun ein paar Jugendliche (u. a. Meghan Carrasquillo) am gleichen Ort, ihre Langeweile während der Sommerferien mit Alkohol und dem Herumalbern auf einem alten Friedhof zu verscheuchen. Dabei erwecken sie das Opfer von damals, den Devilreaux (Vincent M. Ward) genannten Sohn einer Voodoo-Priesterin (Niki J. Crawford), wieder zum Leben.

    Die Teenager merken schnell, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen Jungen gehandelt haben kann. Bewaffnet mit einer Schaufel und dem Durst nach Rache für seinen eigenen sowie bald darauf auch den Tod seiner Familie beginnt der Dämon Jagd auf die Nachkommen der drei Mörder zu machen. Lt. Bobbie Briggs (Krista Grotte) von der lokalen Polizei hat alle Hände voll zu tun, ihn davon abzuhalten …

    Wenn ihr „Devilreaux“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein bizarr-brutales Albtraum-Szenario: Deutscher Trailer zum FSK-18-Home-Invasion-Horror "Wicked Games"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top