Mein Konto
    Brutale Sci-Fi-Horror-Action vom "The Descent"-Macher: Deutscher Trailer zum FSK-18-Reißer "The Lair"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ihr steht auf harte, dreckige Science-Fiction mit schleimigen, superaggressiven Aliens? Etwas deftige Kriegs-Action darf es noch obendrein sein? Dann solltet ihr euch vielleicht den Heimkinostart von „The Lair“ notieren. Hier ist der Trailer:

    2014 wurde Regisseur Neil Marshall mit seiner Inszenierung der „Game Of Thrones“-Episode „Die Wächter auf der Mauer“ (Staffel 4, Episode 9) für einen Emmy nominiert. Zuvor hatte der Brite schon mit den durch die Bank sehr blutigen Spielfilmen „Dog Soldiers“, „Doomsday“, „Centurion“ und ganz speziell dem Creature-Horror „The Descent“ auf sich aufmerksam machen können. Mit „The Lair“ kommt jetzt sein neuestes Werk endlich auch zu uns.

    Der Alien-Monster-Schocker feierte seine Weltpremiere im August 2022 auf dem Londoner Horrorfilm-Festival FrightFest und wurde danach noch bei weiteren großen Genre-Events (Sitges, Toronto After Dark etc.) aufgeführt. „The Lair“ erscheint hierzulande nun am 19. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD, ungekürzt mit FSK 18:

    Neben Regie und Produktion war Marshall hier auch für das Drehbuch zuständig. Die Arbeit an letzterem teilte er sich mit seiner Lebensgefährtin und Hauptdarstellerin Charlotte Kirk („The Reckoning“). Neben ihr standen unter anderem auch Jonathan Howard („Skylines“), Jamie Bamber („Kampfstern Galactica“), Leon Ockenden („Mr. Selfridge“), Hadi Khanjanpour („The Covenant“) und Mark Strepan („Northmen - A Viking Saga“) vor Marshalls Kamera.

    "The Lair": Das ist die Story

    Im Afghanistan-Krieg wird die britische Kampfpilotin Capt. Kate Sinclair (Charlotte Kirk) von den Taliban abgeschossen. Mit Glück überlebt sie die Bruchlandung ihrer Maschine, befindet sich nun aber sehr nah an einer der Hochburgen der Rebellen. Deshalb sucht sie vorerst Schutz in einem unterirdischen Bunker, an dessen Eingang sie zufällig vorbeikommt.

    In der Hoffnung, ein Funkgerät oder einen Computer zu finden, schaut sich Sinclair in der Einrichtung um. Dabei entdeckt sie, dass an dem Ort offenbar Experimente mit Aliens und menschlichen Föten durchgeführt wurden. Die Wissenschaftler*innen, die in dem versiegelten Labor versuchten, Hybriden als biologische Waffen zu züchten, sind allerdings nicht aufzufinden.

    Kein Wunder, denn wie Sinclair schon bald feststellt, befindet sich der gesamte Bunker in der Hand der hier kreierten Monster. Diese machen auch prompt Jagd auf den Eindringling. Mit viel Geschick kann die Soldatin allerdings entkommen und sich zu ihrer Basis durchschlagen. Was sie nicht ahnt: Die Kreaturen sind ihr dicht auf den Fersen …

    Wenn ihr „The Lair“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Netflix-Tipp: Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten – schonungslos brutal & einzigartig gefilmt!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top