Mein Konto
    Wenn das Elternhaus zur Albtraumhütte wird: Trailer zum düsteren Dämonen- & Haunted-House-Horror "The Entity"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Für euch müssen Horrorfilme nicht zwingend aus Hollywood stammen? Ihr findet es interessant, auch mal zu sehen, wovor sich andere Kulturen gruseln? Dann schaut euch hier den Trailer zum von den Philippinen kommenden Heimkinostart „The Entity“ an.

    „The Entity“ stammt vom vielfach preisgekrönten, philippinischen Regisseur und Drehbuchautor Erik Matti. Der konnte zuvor schon mit Werken wie „23 Ways To Die“ und „On The Job - Showdown in Manila“ auf sich aufmerksam machen.

    Nach seinem erfolgreichen Kinostart auf den Philippinen ging „The Entity“ auf globale Festival-Tournee mit Aufführungen bei Genre-Events in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Hierzulande erscheint „The Entity“ am 30. Juni 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe könnt ihr bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen:

    Als Darsteller seines Protagonisten hatte Regisseur Erik Matti sich schon früh für den damals komplett unbekannten Newcomer Kent Gonzales entschieden. Dieser machte offenbar einen so guten Job, dass er nach der Premiere von „The Entity“ sofort Hauptrollen in der dramatischen TV-Serie „Gen Z“ als auch der Horror-Anthologie „Rabid“ angeboten bekam.

    Deutlich schwieriger gestaltete sich die Besetzung der Zwillingsschwester von Gonzales‘ Figur. Nach diversen erfolglosen Casting-Runden erwähnte Kent dann irgendwann, dass er im realen Leben eine Schwester hätte, die man doch mal fragen könne. Auch Pam Gonzales hat seit dem Erscheinen von „The Entity“ nun entscheidend in diversen großen Kinoprojekten wie dem Horrorfilm „Santigwar“ oder dem Biopic „Suarez: The Healing Priest“ mitwirken können.

    "The Entity": Das ist die Story

    Jeden Tag, an dem er an der Universität einer Großstadt studiert, ist Luis Fajardo (Kent Gonzales) dafür dankbar, dass er es geschafft hat, sein provinzielles Heimatdorf hinter sich zu lassen. Jetzt muss er allerdings zurück an den Ort, in dem er aufgewachsen ist. Und der Anlass ist kein freudiger.

    Luis‘ Eltern haben dem schockierten jungen Mann lapidar mitgeteilt, dass seine Zwillingsschwester Manuela (Pam Gonzales) brutal ermordet worden sei und er zur Beerdigung erscheinen möge. Angeblich wissen weder Vater Arturo (John Arcilla) noch Mutter Rebecca (Sharon Cuneta), warum und vom wem die Tat verübt wurde. Zudem wollen sie auch gar nicht groß über die Sache reden.

    So muss Luis selbst versuchen, Antworten zu finden. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine alte Legende, die ihn vermuten lässt, dass Rebecca und Arturo einen Pakt mit einem in ihrem Haus befindlichen Dämon eingegangen sein könnten. Schon bald ist er davon überzeugt, dass er dessen nächstes Opfer sein wird …

    Wenn ihr „The Entity“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Shia LaBeouf als Priester, der mit Gott hadert: Erster Trailer zu "Padre Pio" von Kultregisseur Abel Ferrara

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top