Mein Konto
    "Futurama"-Comeback nach 10 (!) Jahren: Dann starten die neuen Folgen der Kult-Serie des "Simpsons"-Schöpfers auf Disney+
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Good News, Everyone“: Bereits länger ist bekannt, dass die Crew vom Planet-Express-Lieferdienst erneut in den Weltraum aufbrechen wird. Jetzt steht auch fest, wann die neuen Folgen der Kult-Serie in Deutschland zu sehen sein werden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Produktionsgeschichte von „Futurama“ ist schwierig und voller Stolpersteine: Nachdem die Serie von „Die Simpsons“-Schöpfer Matt Groening ursprünglich von 1999 bis 2003 lief, wurde sie dann 2007 wiederbelebt und 2013 endgültig eingestellt. Auch wenn die letzten Staffeln etwas holprig waren, konnte „Futurama“ bis zum Schluss seine Fans hinter sich vereinen und gerade das (bisherige) Serienfinale „Meanwhile“ ist mit einem Score von 9,4 Punkten bis heute eine der bestbewerteten Folgen der Animations-Serie auf IMDb.

    Bereits letztes Jahr wurde verkündet, dass „Futurama“ nach einer 10-jährigen Pause erneut ein Comeback hinlegen wird. Staffel 11 wird dabei 10 neue Folgen umfassen, für die zudem auch alle Sprecher des Original-Casts gewonnen werden konnten.

    Ab dem 24. Juli 2023 werden wir die Crew des Planet-Express-Lieferdiensts auch in Deutschland über Disney+ bei ihren neuen Weltraum-Abenteuern begleiten können. Der Streamingdienst wird dabei wöchentlich eine neue Folge der elften Staffel veröffentlichen.

    Staffel 11 von "Futurma": Ist Vorwissen nötig?

    Der Pressetext zum Starttermin verspricht übrigens, dass sowohl langjährige Fans als auch komplette „Futurama“-Neueinsteiger*innen auf ihre Kosten kommen werden. Falls ihr dennoch bereits im Vorfeld noch einmal alle Staffeln der Serie durchbingen wollt, dann habt ihr aktuell auf Disney+ die Möglichkeit dazu:

    Ansonsten wird in der Serie größtenteils alles beim Alten bleiben: Der eingefrorene und im Jahre 3000 aufgetaute Pizzabote Phillip J. Fry (Billy West) wird weiterhin versuchen, sich in der Zukunft zurechtzufinden und das Herz seiner Kollegin, der schlagkräftigen Zyklopin Leela (Katey Sagal) zu erobern. Komplettiert wird das Dreiergespann durch den anarchischen Roboter Bender (John DiMaggio), der beste Freund und Mitbewohner von Fry, vor dem weder Geldbörsen noch moralische Grenzen sicher sind.

    Insgesamt wurden von US-Streamingdienst Hulu übrigens 20 neue Folgen bestellt. Es ist also davon auszugehen, dass die 10 Episoden umfassende Staffel 11 nicht das letzte Mal sein wird, dass wir die liebenswerte Chaos-Truppe zu Gesicht bekommen werden.

    Nach 14 (!) Staffeln: Eine absolute Kult-Serie auf Netflix geht bald zu Ende – kommt nun ein Film?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top