Mein Konto
    Mel Gibson macht Jagd auf Cops, die ihren Tod vortäuschen wollen: Trailer zum Action-Thriller "Confidential Informant"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mel Gibson („Braveheart“) hat mit „Confidential Informant“ einen neuen B-Movie-Reißer am Start, der von wahren Ereignissen inspiriert sein soll. Heute können wir euch den ersten Trailer zum Action-Thriller präsentieren:

    Mel Gibson („Blood Father“) war über viele Jahre einer der größten Superstars in Hollywood. Aufgrund antisemitischer Aussagen gehörten die glorreichen Tage zwischenzeitlich aber der Vergangenheit an. Inzwischen konnte Gibson seinen Ruf jedoch größtenteils wieder rehabilitieren und für „Hacksaw Ridge“ 2017 sogar Oscar-Nominierungen für den Besten Film und die Beste Regie erhalten. Das heißt aber noch lange nicht, dass der „Lethal Weapon“-Star deswegen nun wieder ständig in große Produktionen involviert ist.

    In letzter Zeit ist Mel Gibson nämlich vor allem in Direct-to-DVD-Titeln vertreten, so auch im Fall des Action-Thrillers „Confidential Informant“, der von Tatsachen inspiriert sein soll. Bislang gibt es noch kein deutsches Start-Datum für den Film, den ersten Trailer zur neuen Regiearbeit von Michael Oblowitz („The Breed“) können wir euch dafür heute präsentieren.

    Darum geht's in "Confidential Informant"

    Im Mittelpunkt von „Confidential Informant“ stehen die beiden Drogenfahnder Moran (Dominic Purcell) und Thorton (Nick Stahl), die während der Hochzeit der Crack-Epidemie in New York City einen Polizistenmörder jagen. In der Hoffnung, an Informationen heranzukommen, bestechen sie einen Junkie-Informanten. Um seine Frau (Kate Bosworth) und seinen kleinen Sohn zu versorgen, verwickelt Moran den Spitzel in einen tödlichen Plan, bei dem die beiden Cops ihr Ableben vortäuschen wollen. Dadurch geraten sie in das Visier eines ziemlich misstrauischen Agenten für interne Angelegenheiten, was zu weiteren Problemen führt.

    Auch wenn der Trailer wie absolut austauschbare Videotheken-Schleuderware aussieht, muss man „Confidential Informant“ lassen, dass er ein durchaus hochkarätiges Ensemble vor die Kamera bekommen hat. Neben Mel Gibson, der hier vermutlich eher eine Nebenrolle bekleidet, sind mit Dominic Purcell („Prison Break“), Nick Stahl („Sin City“) und Kate Bosworth („Superman Returns“) noch einige weitere prominente Namen mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Michael Kaycheck, Brooke Nasser und von Regisseur Michael Oblowitz.

    Schafft ihr es? Um Mel Gibson in "Apocalypto" zu entdecken, müsst ihr SEHR schnell auf Pause drücken

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top