Mein Konto
    "Dune"-Fans aufgepasst: Im Trailer zur 11. Staffel "Futurama" wird der Sci-Fi-Blockbuster durch den Kakao gezogen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nach einigem Hin und Her dürfen sich Fans nun doch über eine weitere Staffel „Futurama“ freuen. Der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde, verspricht jede Menge Chaos – inkl. „Dune“-Parodie und ironischen Spitzen gegen die Corona-Pandemie.

    Eigentlich standen die Zeichen auf Abschied und es sah so aus, als würde Staffel 10 von „Futurama“ das Ende für Fry, Leela und Bender bedeuten, nachdem die Serie im Jahre 2013 recht unscheinbar von Comedy Central abgesetzt wurde. Inzwischen wissen wir aber, dass die kultige Sci-Fi-Serie doch noch einmal in eine nächste Runde gehen darf, denn ein ganzes Jahrzehnt später steht nun Staffel 11 vor der Tür!

    Verantwortlich ist erneut Schöpfer Matt Groening, der hier mit Autor David X. Cohen zusammenarbeitet. Auch die vertrauten Sprecher*innen kehren – jedenfalls im englischsprachigen Original – zurück. Jetzt ist auch ein erster Trailer zur kommenden Staffel „Futurama“ erschienen, die hierzulande via Disney+ gestreamt werden kann. Allzu lange müsst ihr darauf auch nicht mehr warten, denn Season 11 geht hier am 24. Juli 2023 an den Start.

    Das ist "Futurama" Staffel 11

    In der ersten Staffel erwachte Pizzabote Philip J. Fry am Silvesterabend des Jahres 2999. Tausend Jahre zuvor, also Silvester 1999, ist er in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt worden. Bei Planet Express, einem interplanetaren Lieferdienst, nimmt Fry daraufhin einen Job an. Damit beginnt ein chaotisches Abenteuer, das ihn quer durch die Galaxie schickt und offenbar auch in den neuen Folgen genauso weitergeht.

    Der nun veröffentlichte Trailer zeigt dabei schon mal deutlich auf, dass „Futurama“ auch in Staffel 11 wieder jede Menge hemmungslose Fabulierlust an den Tag liegt. Das führt dann sogar dazu, dass nicht nur die Corona-Pandemie auf die Schippe genommen, sondern auch Denis Villeneuves Sci-Fi-Blockbuster „Dune“ durch den Kakao gezogen wird. Falls ihr euch den Trailer indes lieber in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top