Mein Konto
    Dieses Horrorkind macht "Das Omen" Konkurrenz: Verstörender deutscher Trailer zum Supernatural-Horror "Everyone Will Burn"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Der zwischen Mystery und Grusel changierende Trailer zu „Everyone Will Burn“ präsentiert beeindruckend gefilmte Bilder und erschreckende Momente. Zudem stellt er uns ein Horrorkind vor, das offenbar Damian aus „Das Omen“ Konkurrenz machen möchte.

    Spanische Grusel-, Mystery- und Horrorfilme haben oft eine ganz eigene Atmosphäre. Denken wir doch nur an Guillermo del Toros auf der iberischen Halbinsel gedrehte Frühwerke wie „The Devil‘s Backbone“ und „Pans Labyrinth“, aber auch an die „[REC]“-Reihe, an „Julia's Eyes“ von Guillem Morales oder J.A. Bayonas „Das Waisenhaus“.

    Hier einzureihen versucht sich nun „Everyone Will Burn“ von Regisseur und Drehbuchautor David Hebrero („Dulcinea“). Der oben zu sehende Trailer macht mit sehr eigenwillig wirkenden Figuren, bizarr anmutenden Szenarien und einer düsteren, beklemmenden Stimmung durchaus Hoffnung, dass der Film etwas Besonderes sein könnte.

    Nach diversen prestigeträchtigen Festival-Aufführungen in seinem Produktionsland und in Nordamerika startete der Film Anfang Juni regulär in Spanien. Hierzulande erscheint „Everyone Will Burn“ am 25. August 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    "Everyone Will Burn": Das ist die Story

    María José (Macarena Gómez) lebt schon ihr ganzes Leben lang in einem kleinen Dorf in der spanischen Provinz León. In ihrer Verzweiflung über den vor einigen Jahren eingetretenen Tod ihres Sohnes spielt sie immer wieder mit dem Gedanken an Selbstmord – auch weil all ihre Nachbarn und Bekannten ihr zumindest eine Mitschuld an der Tragödie zu geben scheinen.

    Die Situation der einsamen und von allen alleingelassenen Frau ändert sich jedoch drastisch, als eines Tages plötzlich die kleine Lucía (Sofía García) vor ihr steht. Bald glaubt María, dass das offenbar mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Mädchen mit einer lokalen Legende über die Verhinderung einer drohenden Apokalypse in Verbindung stehen könnte.

    Mit dem eigenwilligen Kind an ihrer Seite stellt sich María José dem Rest der Gemeinde nun endlich deutlich selbstbewusster entgegen. Parallel dazu kommt es in der Gegend immer häufiger zu seltsamen und unerklärlichen Ereignissen sowie einer Reihe von schrecklichen Todesfällen innerhalb der Bevölkerung …

    Wenn ihr „Everyone Will Burn“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der spanischen Originalversion mit (englischen Untertiteln) anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top