Mein Konto
    "X-Men" trifft "Firestarter": Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Gray Matter" mit Stars aus "Ozark" & "Walking Dead"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    „Gray Matter“ ist ein prominent besetzter Thriller um ein Mädchen, das übernatürliche Kräfte besitzt, aber erst noch lernen muss, diese zu kontrollieren. Das klingt zwar nicht besonders originell, aber der Trailer sieht zumindest nicht übel aus.

    2001 produzierten und moderierten die Oscargewinner Ben Affleck und Matt Damon die Reality-TV-Serie „Project Greenlight“ – eine Art „Deutschland sucht den Superstar“ für aufstrebende Filmemacher*innen. Im Juli 2023 startete auf dem US-Streaming Servcie Max (ehemals HBO Max) nun ein Revival mit Issa Rae („Barbie“) und Kumail Nanjiani („Eternals“) als neuen Juroren.

    Für das von „The Spine Of Night“- und „Europa Report“-Autor Philip Gelatt verfasste Drehbuch wählten sie Newcomerin Meko Winbush als Regisseurin aus. In Nordamerika startete „Gray Matter“ am 13. Juli 2023 ebenfalls exklusiv im Streaming-Programm von Max. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    "The Witcher"-Star als mörderisch-eifersüchtiger KI-Roboter: Stylischer deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "T.I.M."

    Laut diversen US-Kritiken kommt das Ganze wohl wie ein moderat budgetierter Mix aus Marvels „X-Men“-Filmen und Stephen Kings „Firestarter“ daher. Die Hauptrolle übernahm Mia Isaac aus „Not Okay“ und „Don‘t Make Me Go“. Für weitere wichtige Parts standen Jessica Frances Dukes („Ozark“) sowie Garret Dillahunt aus „Fear The Walking Dead“ und Filmen wie „No Country For Old Men“ oder „Winter‘s Bone“ vor der Kamera.

    "Gray Matter": Das ist die Story

    Die 16-jährige Aurora (Mia Isaac) ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich allerdings von ihrer überfürsorglichen Mutter Ayla (Jessica Frances Dukes) von der Außenwelt abgeschirmt fühlt. Immer wenn Aurora gerade ein paar Kontakte zu Mitschüler*innen oder Nachbarn aufgebaut hat, besteht Ayla darauf, dass die zwei in eine andere Stadt umziehen.

    Der Grund dafür: Ebenso wie ihre Mom besitzt auch sie sogenannte „psionische Kräfte“ – was bedeutet, dass sie über das Talent zur Telekinese und zur Telepathie verfügt. Verzweifelt versucht Ayla ihrer Tochter beizubringen, ihre Gaben zu kontrollieren. Doch das ist gar nicht so einfach und ein steter Quell der Frustration für die Teenagerin.

    Eines Abends schleicht sie sich aus dem Haus, um Freunde zu treffen, von denen ihre Mutter nichts weiß. Dabei verliert Aurora komplett die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und die sorgfältig aufgebaute Tarnung der beiden fliegt auf. So steht wenig später plötzlich ein Geheimagent (Garret Dillahunt) vor der Tür, der Aurora in eine Regierungseinrichtung bringen will, in der Kids wie sie angeblich gefördert werden …

    Wenn ihr „Gray Matter“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Eines der Sci-Fi-Highlights 2023: Im neuen Trailer zu "The Creator" wird die Robo-Apokalypse entfesselt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top