Mein Konto
    Schwarzer Nebel des Grauens: Deutscher Trailer zum beängstigenden FSK-18-Horror "Lockdown Tower"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Keine Bange! „Lockdown Tower“ hat – trotz seines Titels – nicht die leidige Pandemie zum Inhalt. Im französischen Original heißt der festivalerprobte Reißer „La Tour“ (dt.: Der Turm) und spielt in einem großen Wohnkomplex. Hier ist der Trailer:

    In seiner grenzenlosen Arroganz glaubt der moderne Mensch ja, dass er sich die Natur längst untertan gemacht hätte. Trotzdem (oder gerade deshalb?) gelingt es ihr dennoch immer wieder, uns zu überraschen. Aber ist es wirklich ein natürliches Phänomen, das im Horror-Thriller „Lockdown Tower“ die Bewohner eines riesigen Hochhauses gefangen hält und gegeneinander aufbringt?

    Im Januar/Februar konnte FILMSTARTS euch den Thriller bereits im Rahmen der Fantasy Filmfest White Nights präsentieren. Am 25. August 2023 erscheint „Lockdown Tower“ nun endlich mit FSK-18-Freigabe auf Blu-ray und DVD:

    Zudem ist ab demselben Tag auch ein limitiertes Mediabook mit 4K/UltraHD-Blu-ray, exklusivem Cover-Artwork, einem 24-seitigen Farbbooklet und einem ausführlichen Interview mit Regisseur/Drehbuchautor Guillaume Nicloux („Die Nonne“) zu haben. Alle drei Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    "Lockdown Tower": Das ist die Story

    Schauplatz der Handlung ist ein riesiger Hochhauskomplex in einem Pariser Außenbezirk, einem sogenannten Banlieue. In dieser Anlage leben Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten und Ethnien zusammen auf engstem Raum. Eines Tages funktionieren dort plötzlich die Telefone, die Fernsehgeräte und das Internet nicht mehr. Doch damit nicht genug: Alles, was man aus dem Fenster sehen kann, ist Düsternis – hervorgerufen durch einen rätselhaften, dichten, schwarzen Nebel. Nicht einmal die anderen Gebäude, die den größten Turm direkt umgeben, sind mehr zu sehen.

    Die in dem Hochhaus lebenden Menschen (u.a. Ahmed Abdel Laoui, Kylian Larmonie, Marie Rémond und Nicolas Pignon) verstehen nicht, was passiert. Einige reagieren verängstigt, andere aggressiv auf die Situation. Denn sie müssen auf brutale Weise feststellen, dass sie – sollten sie versuchen, das Haus zu verlassen und in die tiefe Dunkelheit einzudringen – einfach in Stücke gerissen werden. So sind die Bewohner*innen gezwungen, drinnen zu bleiben und mit dem Wenigen, was sie haben, zu überleben. Ein Zustand, von dem niemand weiß, wie lange er anhalten wird und wann oder ob Hilfe von außen kommt …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der französischen Originalfassung mit englischen Untertiteln anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top