Mein Konto
    Fantasy-Hit von Netflix wird nach 5 Jahren eingestellt: Neuer Trailer zur Abschluss-Staffel verspricht episches Finale
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Die Fantasy-Serie „Disenchantment“ von „Die Simpsons“-Schöpfer Matt Groening findet mit Staffel 5 ihr Ende. Immerhin bekommt die Netflix-Serie einen echten Abschluss. Und der neue Trailer verspricht ein echtes Kracher-Finale:

    Matt Groening ist einer der wichtigsten Kreativköpfe im Bereich der erwachsenen Animationsunterhaltung unserer Zeit. Auf sein Konto geht beispielsweise die Serie „Die Simpsons“, immerhin die längste auf Drehbüchern basierende und zur Hauptsendezeit ausgestrahlten Serie in der TV-Geschichte der USA. Und auch sein zweites Projekt, „Futurama“, wurde erst kürzlich (erneut) wiederbelebt und feierte sein Comeback mit der inzwischen schon elften Staffel. Ein ähnlich langes Leben ist seiner für Netflix produzierten Fantasy-Serie „Disenchantment“ jedoch nicht vergönnt.

    Die fünfte Staffel von „Disenchantment“ wird zugleich auch das Ende der beliebten Serie markieren. Doch keine Sorge, die Geschichte von Bean (Stimme im Original: Abbi Jacobson), Elfo (Nat Faxon) und Hausdämon Luci (Eric André) wird zu einem runden Abschluss gebracht.

    Im neuen Trailer zur finalen Staffel bekommen wir bereits einen Eindruck vom epischen Kampf der Generationen, denn Bean und ihre Mutter treffen noch ein letztes Mal aufeinander – in der alles entscheidenden Schlacht um Dreamland. Dass dabei natürlich trotzdem Zeit für Späße, flotte Sprüche und Blödeleien bleibt, zeigt der erste Trailer ebenfalls deutlich.

    Das Ende war geplant

    Anders als bei vielen anderen Serien ist dies übrigens keine vorzeitige Netflix-Absetzung. Bereits im Vorfeld haben die Verantwortlichen um Matt Groening sich Gedanken um das Ende der Serie gemacht. Deadline gegenüber sprachen Quellen etwa davon, dass Staffel 5 als Finale gedacht war und auch als solches konzipiert wurde.

    Wir dürfen also hoffen, dass die Serie, die mit ihrem Abschluss dann auf für Netflix-Verhältnisse äußerst respektable 50 Folgen kommt, auch alle offenen Handlungsfäden abgeschlossen und alle offenen Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hat. Und so sehen wir dem Ende von „Disenchantment“ durchaus mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge entgegen.

    Staffel 5 startet am 1. September 2023 exklusiv auf Netflix. Dann können sich tapfere Krieger*innen vom heimischen Sofa aus noch ein letztes Mal mit der trinkfesten Königstochter in die Schlacht wagen.

    Ab heute auf Netflix: Die Inspiration für "Dragon Ball" neu verfilmt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top