Mein Konto
    Mit 3 UFC-Champions: Brutale FSK-18-Action im deutschen Trailer zum Prügel- & Baller-Kracher "Diamond Heist"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    In „Diamond Heist - Ein unmöglicher Auftrag“ treffen drei bekannte Fighter aus dem Mixed-Martial-Arts-Sujet aufeinander, um ihre Fäuste und Füße fliegen zu lassen. Ach ja, eine Crime-Story gibt es nebenher auch noch. Hier ist der Trailer:

    Die Hauptdarsteller des deftigen Action- und Thriller-Spektakels „Diamond Heist - Ein unmöglicher Auftrag“ langen auch im echten Leben oft und gern kräftig hin. Donald „Cowboy“ Cerrone („The Equalizer 2“), Quinton „Rampage“ Jackson („The A Team“) und Chael Sonnen („Zwei vom alten Schlag“) sind allesamt ehemalige Mixed-Martial-Arts-Champions der UFC (Ultimate Fighting Championship). Mittlerweile verdienen sie ihre Brötchen als Schauspieler und Stuntmen in Hollywood. In Regisseur Asif Akbars („The Commando“) Action-Reißer ist das Trio erstmals gemeinsam in einem Film zu sehen.

    „Diamond Heist - Ein unmöglicher Auftrag“ erscheint am 7. Dezember 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 9. November 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Neben den drei Ex-Athleten standen noch ein paar weitere, in B-Filmen dieser Art erfahrene Darsteller*innen vor der Kamera. So sind u. a. Chris Maher („Blowback“), Kelly Lynn Reiter („Deadlock“), William McNamara („Dead Man‘s Hand“) und Jonathan Camp („A-X-L - Mein bester Freund 2.0“) dabei.

    Den bekanntesten Namen im Cast trägt allerdings wohl ein anderer: Nicolas Cages Sohn Weston, den ihr zuletzt im Kidnapping-Actioner „Anschlag auf Station 33“ oder an der Seite seines Dads in dem leider ziemlich miesen „211 - Cops Under Fire“ gesehen haben könntet.

    "Diamond Heist": Das ist die Story

    Joe (Chael Sonnen) und sein Bruder Danny (Chris Maher) jagen in der Wüste Schlangen und Schakale, als Danny den Wunsch äußert, ihr dritter Bruder Roy (Donald Cerrone) wäre bei ihnen. Der hat allerdings keine Zeit. Nachdem dieser seine lukrative Söldner-Karriere aufgegeben hat, um MMA-Kämpfer zu werden, hat er sich dabei dummerweise verletzt und muss nun Lkw fahren.

    Offiziell darf Roy nicht mehr kämpfen. Doch das hält ihn nicht davon ab, weiterhin bei illegalen Untergrundturnieren anzutreten. Als er sich bei einem davon selbst überschätzt und k.o. geht, kostet das den mächtigen Gangster Julian (Quinton „Rampage“ Jackson) eine Menge Geld. Als Vergeltung tötet Julian Roys Freundin vor dessen Augen.

    Dann droht er, dasselbe mit Roys Verwandten zu tun, falls der nicht für ihn Diamanten im Wert von 50 Millionen Dollar zu einem Käufer nach Mexiko schmuggelt. In Begleitung von Danny macht Roy sich am nächsten Tag in seinem Truck auf den Weg. Doch dann wird ihre Ladung unterwegs von einer mit Julian rivalisierenden Bande geklaut. Nun müssen die Brüder die Steine irgendwie zurückbekommen. Denn Julian hält Joe und seine Familie als Geiseln...

    Der englischsprachige Trailer zu „Diamond Heist“ enthält übrigens einige abweichende Szenen-Ausschnitte. Hier könnt ihr ihn euch anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top