Mein Konto
    Die gefeierte Horror-Anthologie geht in die nächste Runde: Blutrünstiger Trailer zu "V/H/S/85"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „V/H/S/85“ ist bereits der sechste Film des 2012 begonnenen, unter Fans deftigen Gewalt- und Found-Footage-Horrors immens populären Anthologie-Franchise. Hier ist der Trailer zum hoffentlich auch bald in Deutschland startenden Schocker:

    Nach seiner Weltpremiere im Rahmen des Fantastic Fests in Austin startet „V/H/S/85“ in Nordamerika am 6. Oktober 2023 beim dortigen, auf Grusel-Content spezialisierten Streaming-Service Shudder. Wann und auf welchem Weg wir den Film in Deutschland sehen können, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

    Die ersten US-Kritiken fallen allerdings schon mal sehr positiv aus. Einige Rezensenten stellen „V/H/S/85“ sogar auf eine Stufe mit dem bei Fans wohl populärsten, zweiten Film der Reihe. Die gelungene 1980er-Atmosphäre wird durchgehend gelobt. Es gäbe keinen negativ auffallenden Ausreißer und obendrein werde die Rahmen-Story zu einer sehr befriedigenden Auflösung gebracht. Wir dürfen also gespannt sein.

    Wie immer wurden die einzelnen Segmente von unterschiedlichen Regisseur*innen inszeniert. Dieses Mal gingen Genre-Stars wie David Bruckner („Hellraiser: Das Schloss zur Hölle“), Scott Derrickson („The Black Phone“, „Doctor Strange“), Gigi Saul Guerrero („Bingo Hell“), Natasha Kermani („Lucky - Der Terror kommt nachts“) und Mike P. Nelson („Wrong Turn - The Foundation“) ans Werk.

    Als Produzenten überwachten unter anderem einmal mehr die „Scream 6“-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett das Prozedere. Die bekanntesten Namen im Cast gehören Freddy Rodriguez aus den Serien-Hits „Six Feet Under“ und „Bull“, Dani Deetté („The Falcon And The Winter Soldier“) sowie James Ransone („Sinister“).

    Darum geht es in "V/H/S/85"

    Die Episoden heißen „Total Copy“, „No Wake“, „God Of Death“, „TKNOGD“ und „Dreamkill“. Bezüglich der Storys wurde mitgeteilt, dass in einem Teil Wissenschaftler einen ungewöhnlichen Jungen beobachten, der vollständig auf sein Fernsehgerät fixiert scheint. In einem anderen geht es um ein paar Jugendliche, die sich auf ein Wasserski-Abenteuer an einem See begeben. Dann wiederum kämpft ein TV-Kamerateam darum, eine Naturkatastrophe zu überleben. Im vorletzten Segment erwecken die ersten Versuche in Richtung Virtual Reality etwas Schreckliches. Und zuletzt wird noch ein tödlicher Traum auf Band festgehalten.

    Alle Geschichten spielen in den 1980ern sowie innerhalb der Rahmenhandlung um den ermittelnden Detective Wayne Johnson (Freddy Rodriguez), der auf mysteriöse VHS-Kassetten stößt. Im Anschluss muss er feststellen, ob es sich bei den Filmchen um Fakes handelt oder ob sie tatsächlich Verbrechen zeigen, also authentische Snuff-Tapes sind. Sollte letzteres der Fall sein, will er natürlich wissen, wer Opfer und Täter sind.

    Wenn ihr „V/H/S/85“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top