Mein Konto
    Sci-Fi-Spektakel bei Amazon Prime Video: Der erste Trailer zur Videospiel-Adaption "Fallout" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Mit „Fallout“ erwartet uns demnächst auf Amazon Prime Video die Serien-Adaption eines der beliebtesten Videospiele. Verantwortlich dafür zeichnen sich die „Westworld“-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy. Den ersten Trailer gibt’s hier:

    Bis „Fallout“ auf Amazon Prime Video erscheint, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Die mit Spannung erwartete Serien-Adaption des gleichnamigen Videospiels wird am 12. April 2024 an den Streaming-Start gehen. Die Vorfreude aber ist groß. Nicht nur, weil das Game große Beliebtheit genießt, sondern auch, weil die Namen hinter dem Projekt für Qualität stehen. Verantwortlich für das Format sind nämlich die „Westworld“-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy.

    Nachdem das erste „Fallout“-Spiel 1997 für den Computer erschienen ist, entwickelte sich aus dem postapokalyptischen Sci-Fi-Abenteuer schnell eine erfolgreiche Videospielreihe. Inzwischen umfasst diese fünf Hauptteile und diverse Auskopplungen. Handlungsschauplätze sind dabei verschiedene Großstädte der Vereinigten Staaten, die die Spieler*innen auf überaus detaillierte Art und Weise erkunden können.

    Fallout
    Fallout
    Starttermin 2024-04-11 | 55 min
    Serie: Fallout
    Mit Ella Purnell, Aaron Moten, Walton Goggins
    User-Wertung
    3,8
    Im Stream

    Die Geschichte von „Fallout“ selbst ist im Jahre 2077 angesiedelt. Die junge Lucy lebt hier in einer unterirdischen Siedlung. Für eine überaus gefährliche Rettungsaktion muss sie sich jedoch an die Oberfläche begeben, wo sie mit den gefährlichen Auswirkungen der Postapokalypse konfrontiert wird. Riesige Insekten, andere mutierte Tiere und der moralische Verfall bei den Überlebenden sind hier nur einige der Bedrohungen, die die Frau erwarten.

    In den Hauptrollen der „Fallout“-Serie sind Ella Purnell („Yellowjackets“), Walton Goggins („The Hateful 8“), Kyle McLachlan („Twin Peaks“) und Aaron Moten („Disjointed“) zu sehen. Als Drehbuchautoren sind Geneva Robertson-Dworet („Tomb Raider“) und Graham Wagner („The Office“) an Bord. Jonathan Nolan fungiert mit Lisa Joy nicht nur als Showrunner und Produzent, sondern hat bei drei Episoden auch Regie geführt. Insgesamt soll die erste Staffel acht Folgen umfassen.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Teaser-Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top