Mein Konto
    Eine wahre Geschichte über Empathie und Gewalt: Deutsche Trailerpremiere zu "Radical – Eine Klasse für sich"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ab dem 21. März 2024 läuft in den deutschen Kinos das Drama „Radical – Ein Klasse für sich“. Hier versucht ein Lehrer, Kindern inmitten von Gewalt eine Perspektive zu ermöglichen. Wir können euch heute exklusiv den deutschen Trailer präsentieren:

    Für die Sechstklässler der Jose-Urbina-Lopez-Grundschule in Matamoros, Mexiko, ist es bereits zum Alltag geworden, dass man sich nicht gerade viel um sie kümmert. Ihre Welt im Norden des Landes ist geprägt von Gewalt, sozialer Verwahrlosung, Vernachlässigung und Korruption. Da ist es fast nur verständlich, dass die Kinder hier zu den schwächsten Schüler*innen Mexikos zählen.

    Doch das soll sich nun ändern. Ihr neuer Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) will sie nämlich nicht aufgeben und versucht alles, seinen Schützlingen einen Weg aus der allseits umgreifenden Perspektivlosigkeit bieten. Mit viel Feingefühl, Empathie und Aufmerksamkeit wendet er sich an seine Klasse, um ihre Neugier und ihr Potenzial zu erwecken. Während die Schüler*innen immer deutlicher aufblühen, stößt Sergios Vorgehen im Lehrerzimmer auf Unverständnis...

    Radical - Eine Klasse für sich
    Radical - Eine Klasse für sich
    Von Christopher Zalla
    Mit Eugenio Derbez, Daniel Haddad, Jennifer Trejo
    Starttermin 21. März 2024

    Die inspirierende Geschichte rundum Sergio Juarez, der an die Zukunft seines Landes glaubt und deswegen den Kindern die bestmögliche Unterstützung bieten möchte, basiert auf wahren Begebenheiten.

    Bis wir den beim renommierten Sundance Festival mit dem Festival Favorite Award ausgezeichneten Film von Christopher Zalla („Beautiful And Twisted“) auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, müssen wir uns allerdings noch ein klein wenig gedulden: Radical – Eine Klasse für sich“ startet hierzulande am 21. März 2024.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top