Mein Konto
    Habt ihr es bemerkt? Die Karte des Rumtreibers spoilert euch ein extrem (!) wichtiges Detail der "Harry Potter-"Reihe!
    Maximilian Knade
    Maximilian Knade
    -Freier Autor
    Snape, Hagrid, Luna, Dobby, Neville – das ist die Seele der Wizzarding World!

    Die Karte des Rumtreibers ist eines der faszinierendsten magischen Instrumente der Harry-Potter-Welt. Bei genauerer Betrachtung nimmt sie ein wichtiges Detail der Handlung vorweg. Wir verraten euch, welches.

    Warner Bros.

    Die magische Welt von Hogwarts könnte detailverliebter nicht sein. In ihr könnt ihr jede Menge geheime Orte und zauberhafte Gegenstände entdecken, die nach ihren ganz eigenen Regeln funktionieren. Auch in den „Harry Potter“-Filmen mit Daniel Radcliffe und Co. haben sich zahlreiche Easter Eggs eingeschlichen, die Fans eine Freude bereiten. Wir präsentieren euch heute eines, das unscheinbarer nicht sein könnte und euch gleichzeitig etwas über den gesamten Verlauf der Reihe erzählt.

    Es soll uns um ein magisches Artefakt gehen: die Karte des Rumtreibers. Sie ist ein überaus praktisches Mittel in der magischen Welt. Auf ihr seht ihr sämtliche Aktivitäten auf dem Hogwarts-Gelände. Genau das, was ihr braucht, wenn ihr einer Gefahr oder einer unliebsamen Lehrperson aus dem Weg gehen wollt. Sie birgt jedoch gewisse Risiken. Schließlich gibt es auch Aktivitäten, bei denen ihr vielleicht eher nicht beobachtet werden wollt...

    Die Karte des Rumtreibers verrät ein wichtiges Detail

    Die Macher der Karte haben sich auf ihr verewigt. Moon (Lupin), Wurmschwanz (Peter Pettigrew), Tatze (Sirius Black) und Krone (James Potter) bekennen sich damit feierlich zu ihrem Mitwirken. So weit seid ihr vermutlich informiert. Was ihr aber möglicherweise noch nicht wusstet: Die Reihenfolge, in der sich die Charaktere vorstellen, spielt eine wichtige Rolle. Sie spoilert euch, wann die Figuren sterben werden. Doch keine Sorge, das Easter Egg kann nur Zuschauer*innen auffallen, die sich ausreichend in der Geschichte rund um Harry und seine Freund*innen auskennen.

    Denn in genau umgekehrter Reihenfolge segnen die Macher das Zeitliche. Zuerst wird James Potter von Lord Voldemort ermordet. Im 5. Teil folgt ihm Sirius, der vor Harrys Augen von Bellatrix getötet wird. Wurmschwanz verendet im Keller der Malfoys. Zuletzt stirbt Lupin in der Schlacht um Hogwarts. Dieses Easter Egg ist besonders schwierig zu entdecken, weil es erst bei mehrfachem Sichten der Reihe auffallen kann. Aber jetzt wisst ihr Bescheid und seht: Manchmal können Easter Eggs auch kleine Spoiler sein.

    Direkt vor unseren Augen und doch leicht zu übersehen: Stoppt "Harry Potter 4" bei 6 Minuten und 11 Sekunden und entdeckt einen Überraschungsgast!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top