Mein Konto
    Nach 7 Jahren "Babylon Berlin": Tom Tykwer dreht wieder fürs Kino – mit Netflix-Star in der Hauptrolle
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seinen letzten Film hat Tom Tykwer 2016 abgeliefert. Seitdem war er mit der gefeierten Serie „Babylon Berlin“ beschäftigt. Nun aber feiert Tykwer sein Leinwand-Comeback – mit Lars Eidinger („Alles Licht, das wir nicht sehen“) in der Hauptrolle.

    Doane Gregory / Netflix

    Tom Tykwer („Das Parfum“) zählt zu den größten und wichtigsten Regisseuren Deutschlands. Nachdem er die hiesige Kinolandschaft mit Filmen wie „Winterschläfer“ oder „Lola rennt“ geprägt hatte, konnte der Filmemacher auch den Sprung in die Vereinigten Staaten meistern und zeichnete dort unter anderem für den Thriller „The International“ oder das verschachtelte Sci-Fi-Epos „Cloud Atlas“ verantwortlich.

    Sein bis dato letzter Kinofilm, „Ein Hologramm für den König“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle, liegt nun schon ganze sieben Jahre zurück! In dieser Zeit jedoch war Tom Tykwer nicht untätig, sondern hat an der gefeierten Serie „Babylon Berlin“ gearbeitet. Nun aber steht das Kino-Comeback von Tykwer bevor – denn sein nächstes Projekt ist der Film „Das Licht“. Deutscher Kinostart wird hier der 17. Oktober 2024 sein.

    Das ist "Das Licht"

    In „Das Licht“ fertigt Tom Tykwer das Porträt einer Familie an, die sich auf dem schmalen Grat zwischen Neubeginn und völligem Zusammenbruch befindet. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei Tim (Lars Eidinger), Milena (Nicolette Krebitz) sowie ihre beinahe erwachsenen Zwillinge Frieda (Elke Biesendorfer), Jon (Julius Gause) und ihr unehelicher Sohn Dio (Elyas Eldrige). Als die syrische Haushälterin Farrah (Tala al Deen) in ihre Leben tritt, wird die Gefühlswelt der Familie völlig auf den Kopf gestellt.

    Nachdem Tom Tykwer die vergangenen Jahre also im rauschhaften Berlin der 1920er und 30er verbracht hat, geht es für ihn mit „Das Licht“ wieder in die Gegenwart, wo er sicherlich viele brennende Themen der Jetztzeit behandelt. Mit Lars Eidinger, der zu den besten Schauspielern Deutschlands zählt und zuletzt auch in der Netflix-Hit-Serie „Alles Licht, das wir nicht sehen“ mitgespielt hat, hat er sich zudem auch einen absoluten Hochkaräter für die männliche Hauptrolle gesichert.

    James Gunn schimpft über "eines der schlimmsten Elemente von Superhelden-Filmen" – und gibt damit Hinweise auf das neue DCU

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top