Mein Konto
    "Aquaman"- & "Expendables"-Star Dolph Lundgren im harten Trailer zum Rache-Actioner "Wanted Man"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Kürzlich beschwerte sich Dolph Lundgren öffentlich darüber, dass die heutigen Actionhelden meist viel zu klein und schwächlich aussähen. Kein Wunder also, dass er sich als Regisseur von „Wanted Man“ selbst die Hauptrolle gab. Hier ist der Trailer:

    „Aquaman“, „Creed II - Rocky's Legacy“, „The Expendables 4“ und aktuell gerade „Aquaman 2: Lost Kingdom“ – es ist sehr lange her, dass Action-Legende Dolph Lundgren innerhalb weniger Jahre in so vielen großen Kinofilmen mitmischen konnte. Und dazu kommen ja auch noch seine diversen Low-Budget-Thriller, von denen er obendrein pro Jahr noch mindestens zwei bis drei abdreht.

    Der mittlerweile eigentlich schon im Rentenalter angekommene Schwede ist derzeit also wieder bestens im Geschäft. Da verwundert es wenig, dass er recht schnell ein paar Financiers für ein ihm wirklich am Herzen liegendes Projekt finden konnte: Bei dem Action-Kracher „Wanted Man“ bekleidete er nämlich nicht nur die Titelrolle, sondern schrieb auch am Drehbuch mit und nahm auf dem Regiestuhl Platz.

    In den USA startet der Film am 17. Januar 2024 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „Wanted Man“ am 15. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Das neben Lundgren bekannteste Gesicht im Cast gehört zweifellos Kelsey Grammer. Der mit den Sitcoms „Cheers“ und „Frasier“ weltbekannt gewordene Schauspieler feierte just in „The Marvels“ sein Comeback in der Rolle der „X-Men“-Figur Dr. Hank McCoy alias Beast.

    In weiteren Parts sind Roger Cross aus der Krimi-Serie „Coroner“,1980er-Star Michael Paré („Straßen in Flammen“, „Das Philadelphia-Experiment“), Christina Villa („Dressed For Love“) und Michael Worth („Kommando - U.S. Navy Seals“) mit von der Partie. Letzterer fungierte zudem als Lundgrens Co-Autor am Skript.

    "Wanted Man": Das ist die Story

    Travis Johansen (Lundgren) ist ein Cop, der wegen seiner Old-School-Methoden immer wieder Stress mit seinem Vorgesetzten (Cross) hat. Nun steht er kurz vor der Pensionierung. Einer seiner letzten Einsätze soll die Überführung zweier Kronzeuginnen aus Mexiko in die USA sein. Die Frauen waren dabei, als Agenten der US-Anti-Drogenbehörde DEA von Kartellmitgliedern ermordet wurden.

    Alles scheint glatt zu laufen, bis Johansen und seine Schützlinge in einen Hinterhalt geraten. Bei der Schießerei wird eine der Frauen getötet. Johansen wird ebenfalls schwer verletzt und droht zu verbluten. Rosa (Villa), die überlebende Zeugin, bietet dem verwundeten Polizisten an, bei ihrer Familie unterzutauchen, bis er wieder auf die Beine kommt.

    Obwohl Johansen weiß, dass er damit alle in höchste Gefahr bringt, hat er keine andere Wahl als einzuwilligen. Bald darauf erfährt er, dass der Angriff auf ihn nicht von der Drogenmafia, sondern von US-amerikanischen Gesetzeshütern ausgeführt wurde. So weiß er nicht mehr, wem er überhaupt noch trauen kann, und muss sich auf seinen Instinkt verlassen, wenn er es lebend nach Hause schaffen will …

    Wenn ihr „Wanted Man“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top