Mein Konto
    Sexy und durchtrieben: Großes Staraufgebot im Trailer zum stylisch-erotischen Thriller "Masquerade"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    „Masquerade - Ein teuflischer Coup“ präsentiert nicht nur eine offenbar ebenso clever wie verschlungen konstruierte Story, sondern auch eine stattliche Anzahl bekannter Schauspieler*innen. Seht hier den mit eleganten Bildern präsentierten Trailer:

    Masquerade - Ein teuflischer Coup“ vereint das Feeling knisternd erotischer Psycho-Thriller der 1990er vom Schlage „Basic Instinct“ und „Enthüllung“ mit klassisch und elegant erzählten Krimis, bei denen das Publikum zum Mitraten animiert wird. Als mondäne Kulisse dient dabei die Côte d'Azur, an der sich jede Menge berühmte Gesichter des gallischen Kinos zeigen.

    „Masquerade - Ein teuflischer Coup“ feierte seine Weltpremiere am 27. Mai 2022 im Rahmen des wichtigsten Filmfestivals der Welt in Cannes. Anfang November desselben Jahres kam das Werk dann landesweit in die französischen Lichtspielhäuser, wo es knapp eine Million Zuschauer anlockte. Hierzulande erscheint der FSK-12 Titel nun am 29. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    In den Hauptrollen erwarten euch Pierre Niney („Yves Saint-Laurent“), Mariane Vacth („Jung & schön“), Emmanuelle Devos („Fast perfekte Weihnachten“), Charles Berling („Elle“), Laura Morante („Der Obrist und die Tänzerin“), „Ziemlich beste Freunde“-Star François Cluzet sowie Isabelle Adjani aus „Subway“, „Diabolisch“ und „Die Bartholomäusnacht“.

    Für Inszenierung und Drehbuch zeichnet „Die schönste Zeit unseres Lebens“-Regisseur Nicolas Bedos verantwortlich.

    "Masquerade": Das ist die Story

    Martha (Adjani) lebt in ihrer opulenten Villa mit Adrien (Niney). Die Tanzkarriere des deutlich jüngeren Mannes wurde durch einen schweren Unfall beendet und bevor er Martha traf, musste er sich als Gigolo durchschlagen. Offiziell hat die etwas in die Jahre gekommene Schauspieldiva Adrien nur bei sich aufgenommen, damit der in Ruhe sein erstes Buch schreiben könne.

    Marthas Freunde tuscheln jedoch schon lange darüber, dass diese Story nur eine Scharade sei und die zwei eine heiße Affäre miteinander hätten. Mit dieser Vermutung liegen die Klatschmäuler allerdings nur teilweise richtig. Nebenher trifft sich Adrien nämlich noch mit der attraktiven jungen Trickbetrügerin Margot (Vacth), für die er ehrliche Gefühle hegt.

    Margot hingegen turtelt auch noch ausgiebig mit dem steinreichen Simon (Cluzet), den sie als ihr nächstes Opfer auserkorenen hat. Ihn auszunehmen sollte ein Klacks sein. Scheint der trotz seines fortgeschrittenen Alters in Liebesdingen offenbar reichlich naive Millionär ihr doch hoffnungslos verfallen …

    Tarantino-Star als gnadenlose Domina: Trailer zum sexy-schwarzhumorigen Psycho- & Erotik-Thriller "Sanctuary"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top