Mein Konto
    Daniel Brühl als Karl Lagerfeld?! Erstes Bild zur Serie "Kaiser Karl" auf Disney+ ist da!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    In der französischen Serie „Kaiser Karl” schlüpft Daniel Brühl in die Rolle von Karl Lagerfeld und verkörpert den aufstrebenden Designer von seinen Anfängen im Paris der 1970er-Jahre auf dem Weg zur weltberühmten Mode-Ikone.

    Disney+

    Karl Lagerfeld zählt bis heute zu den bekanntesten und meistgefeierten deutschen Modedesignern. In den 1970er-Jahren arbeitete er sich in Paris zur weltweiten Fashion-Ikone hoch. Nach seinem Tod im Jahr 2019 war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Film- und Serienwelt dem Leben des durch und durch außergewöhnlichen Modeschöpfers annimmt. Und so überrascht es nicht, dass nun eine Serie über Lagerfeld in den Startlöchern steht.

    Die Serie „Kaiser Karl” wird mit vorerst sechs Episoden auf Disney+ erscheinen und sich dem Leben Lagerfelds zur Zeit seines Aufstiegs in Paris im Jahr 1972 widmen. So wird das Format ebenfalls in Frankreich produziert und stellt vor allem einen französischen Cast vor. Die Rolle des gebürtigen Hamburgers selbst übernimmt aber natürlich ein deutscher Schauspieler – und zwar niemand anderes als Daniel Brühl. Dazu gibt es nun sogar schon ein erstes Bild des „Good Bye Lenin!”-Darstellers, das ihn als Lagerfeld im Profil mit seinem ikonischen Zopf zeigt.

    Disney+
    Daniel Brühl in "Kaiser Karl"

    Darum geht es in "Kaiser Karl"

    Paris, 1972: Der 38-jährige Karl Lagerfeld (Daniel Brühl) arbeitet als noch wenig bekannter Modedesigner in der französischen Hauptstadt und träumt vom großen Durchbruch. Dieser rückt jedoch in greifbare Nähe, als er Jacques de Bascher (Théodore Pellerin) kennenlernt und sich in ihn verliebt. Plötzlich steht Lagerfeld in Konkurrenz zu Pierre Bergé (Alex Lutz) und dessen Lebensgefährten Yves Saint Laurent (Arnaud Valois), deren Modemarke zu der Zeit nicht nur die renommierteste in ganz Paris, sondern auf der ganzen Welt darstellt.

    Die Serie basiert auf der Biografie „Kaiser Karl: The Life of Karl Lagerfeld” von Raphaëlle Bacqué aus dem Jahr 2019. Bacqué selbst hat das Format gemeinsam mit Isaure Pisani-Ferry („Im Auge des Wolfes – Die Serie”) und Jennifer Have („Red Band Society”) geschrieben und als Serien-Adaption entwickelt. Während noch nicht bekannt ist, wann genau wir mit „Kaiser Karl” auf Disney+ rechnen können, macht das erste Bild doch Hoffnung darauf, dass dies schon in naher Zukunft der Fall sein wird.

    "Barbie"-Star Marisa Abela als Amy Winehouse: Deutscher Trailer zum Biopic "Back To Black"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top