Mein Konto
    Die Film-Fortsetzung einer der besten Sitcoms aller Zeiten bekommt lang erwartetes Update
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Seit Ende 2022 wissen wir, dass die Hit-Sitcom „Community” einen eigenen Film bekommen wird. Danach wurde es eher ruhig um das Projekt – doch nun gibt Donald Glover endlich ein Update: Das Drehbuch ist fertig,

    NBC

    Als während der zweiten Staffel der Erfolgs-Sitcom „Community” die Fan-Kampagne „Six Seasons And A Movie” gestartet wurde, hätte wohl niemand ernsthaft daran geglaubt, dass diese Jahre später tatsächlich Früchte tragen wird. Nachdem die Serie um eine Gruppe Erwachsener, die ihren Abschluss am Community-College nachholen und in einer Lerngruppe zusammenfinden, im Jahr 2015 nach sechs Staffeln endete, wurde 2022 die frohe Botschaft verkündet, dass „Community - The Movie” doch noch kommt – und der Großteil des Hauptcasts mit dabei sein wird.

    Doch Neuigkeiten waren danach spärlich gesät und während zeitweise mit einer Veröffentlichung des Films im Jahr 2023 gerechnet wurde, machten die Streiks in Hollywood dem Projekt jüngst einen Strich durch die Rechnung. Nun taucht jedoch wieder ein Lichtstreifen am Horizont auf, denn Troy-Barnes-Darsteller Donald Glover gab ein ermutigendes Update ab.

    Donald Glover freut sich auf "Community - The Movie"

    So erklärte der Schauspieler im Interview mit ET, dass das Drehbuch für den „Community”-Film endlich stehen würde: „Mir wurde heute gesagt, dass das Drehbuch fertig ist.” Und auch wenn er noch keinen Blick hineinwerfen konnte, stehe für ihn außer Frage, dass er bei dem Film dabei ist: „Es kommt auf den Terminplan an, aber ich bin dabei. Ich bin voll und ganz dabei.”

    Donald Glover wird im Film mit seinen ehemaligen Kolleg*innen Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Alison Brie, Jim Rash und Ken Joeng vor der Kamera wiedervereint, während auch der originale Serienschöpfer Dan Harmon für den Streifen zurückkehren wird. Joel McHale und Andrew Guest werden zusätzlich als Ausführende Produzenten fungieren. Chevy Chase, der die Serie 2012 nach Meinungsverschiedenheiten mit Dan Harmon verließ, wird bei dem Projekt nicht dabei sein.

    Keinen Bock auf "diese Leute": Ex-Hauptdarsteller schießt gegen gefeierte Comedy-Kult-Serie

    Die Dreharbeiten zu „Community - The Movie” könnten mit einem fertigen Drehbuch nun in diesem Jahr endlich starten. Wann wir den Film letztendlich zu Gesicht bekommen werden, steht dagegen noch nicht fest. In den USA wird die Komödie auf der Streamingplattform Peacock ihre Premiere feiern. Wo wir Glover und Co. in Deutschland wiedersehen werden, ist noch nicht bekannt.

    Bis dahin könnt ihr euch noch einmal alle sechs Staffeln der Kult-Sitcom auf Netflix anschauen – oder zur Abwechslung ab dem 2. Februar 2024 in Donald Glovers neue Serie „Mr. & Mrs. Smith” auf Amazon Prime Video reingucken.

    Ohne Brad Pitt und Angelina Jolie, dafür mit geballter Action & vielen anderen Stars: Trailer zu Amazons "Mr. & Mrs. Smith"-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top