Mein Konto
    Nach 5 Jahren: Eine der besten Horror-Serien auf Amazon Prime Video geht endlich weiter!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Fast 5 Jahre sind bereits ins Land gezogen, seitdem die 2. Staffel „The Terror“ hierzulande bei Amazon Prime Video erschienen ist. Nun wurde offiziell bestätigt, dass sich Staffel 3 in der Entwicklung befindet – und die Story ist bereits bekannt.

    Amazon Prime Video / AMC

    Die erste Staffel „The Terror“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dan Simmons', konnte nicht nur das Publikum begeistern. Auch wir von FILMSTARTS waren hin und weg von dem eiskalten Horror-Abenteuer – was der Serie letztlich auch einen Platz in der Liste der besten Serien 2018 einbrachte. Nachdem 2019 direkt die zweite Staffel von „The Terror“ an den Start ging, wurde es danach lange Zeit ruhig um das gefeierte Anthologie-Format. Bis jetzt.

    Nach fünf Jahren wurde nun nämlich offiziell bestätigt, dass sich eine dritte Staffel in der Entwicklung befindet. Diese trägt den Untertitel „Devil In Silver“, soll sechs Episoden umfassen und 2025 an den Start gehen. Während „The Terror“ seine US-Premiere wie gewohnt bei AMC feiert, dürfte die Serie hierzulande auch weiterhin bei Amazon Prime Video erscheinen. Dort könnt ihr aktuell auch die ersten beiden Staffeln „The Terror“ nachholen. Allerdings müsst ihr einen Aufpreis in Kauf nehmen.

    „The Terror“ Staffel 3 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Victor LaValle aus dem Jahre 2013. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Pepper, ein Mann aus der Arbeiterklasse, der zu Unrecht in die psychiatrische Klinik New Hyde eingewiesen wird. Hinter den Mauern der Einrichtung versammeln sich Menschen, die die Gesellschaft am liebsten in Vergessenheit geraten lassen würde. Pepper muss sich hier nicht nur mit den Patienten herumschlagen, sondern entdeckt auch, dass die Ärzte düstere Geheimnisse hüten und möglicherweise sogar mit dem Teufel verbandelt sind.

    Geht man von dem Roman aus, wird die dritte Season erneut mit aller Deutlichkeit aufzeigen, dass die größte Gefahr nicht vom (möglicherweise) Übersinnlichen ausgeht, sondern die schlimmsten Dämonen immer noch im Menschen selbst hausen. Um das in Szene zu setzen, hat man sich u. a. die Dienste von „Jennifer's Body“- und „Yellowjackets“-Regisseurin Karyn Kusama gesichert, die hier die ersten zwei Folgen inszenieren wird. Wer vor der Kamera zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Nach Kang-Problemen: Kehrt nun sogar der größte MCU-Bösewicht für das nächste "Avengers"-Doppel zurück?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top