Mein Konto
    Nach 18 Jahren: Denzel Washington und ein Kult-Regisseur arbeiten für Remake eines Thriller-Meilensteins wieder zusammen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Spike Lee und Denzel Washington haben bereits mehrere Filme zusammen gedreht. Nun macht das Duo erneut gemeinsame Sache – und zwar für das Remakes eines Akira-Kurosawa-Klassikers...

    Sony

    „Mo' Better Blues“, „Malcolm X“, „Spike Lee's Spiel des Lebens“ und zuletzt 2006 „Inside Man“: Regisseur Spike Lee und der zweifache Oscar-Gewinner Denzel Washington haben in der Vergangenheit schon einige Male gemeinsame Sache gemacht. Damit aber noch nicht genug, denn wie nun bekannt gegeben wurde, findet das Duo für ein Remake des Klassikers „Zwischen Himmel und Hölle“ (im Englischen: „High And Low“) noch einmal zusammen.

    Das Original stammt aus dem Jahre 1963 und wurde von einem der größten Regisseure, der jemals gelebt hat, inszeniert: dem Japaner Akira Kurosawa („Die sieben Samurai“). Der Film basiert auf dem Kriminalroman „Kings Lösegeld“ von Ed McBain. Hier dreht sich alles um einen vermögenden Manager, dessen Kind von Verbrechern entführen werden soll. Diese machen aber einen Fehler und kidnappen den Sohn seines Chauffeurs. Der Manager zahlt das Lösegeld dennoch – und findet sich schon bald, wie der Titel sagt, zwischen Himmel und Hölle wieder...

    Erst im Kino, dann auf AppleTV+

    Denzel Washinton wird in der „Zwischen Himmel und Hölle“-Neuauflage in der Hauptrolle zu sehen sein. Spike Lee wird hier nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern hat zusammen mit Alan Fox auch das Drehbuch geschrieben. Letzterer war zuvor als Schauspieler in der Serie „Model Caterer's“ oder dem Film „The English Teacher – Eine Lektion in Sachen Liebe“ an der Seite von Julianne Moore und Greg Kinnear zu sehen.

    Hinter „Zwischen Himmel und Hölle“ stecken indes gleich zwei große Produktionsgesellschaften: A24, die sich durch Filme wie „Midsommar“, „Der Leuchtturm“, „The Whale“ oder „The Iron Claw“ einen Namen gemacht haben, und Apple („Napoleon“, „Killers Of The Flower Moon“). Während sich A24 um die Kinoauswertung des Remakes kümmern wird, nimmt Apple den Thriller danach danach in den Katalog seines hauseigenen Streamingdienstes AppleTV+ auf. Die Dreharbeiten sollen bereits nächsten Monat beginnen.

    "Meine heldenhafteste Figur": Denzel Washington verteidigt brutalen Action-Reißer, der ursprünglich noch viel grausamer werden sollte
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top