Mein Konto
    Fans von Harry Potter & Co. dürfen sich freuen: Heiß erwartete Fantasy-Verfilmung startet jetzt noch früher in den Kinos!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Der Kinostart von „Woodwalkers“ kommt mit großen Schritten näher – und das nicht nur, weil die Zeit unaufhörlich voranschreitet. Nein, der Kinostart des deutschen Fantasy-Highlights wurde jetzt noch einmal ein ganzes Stück vorgezogen.

    Arena Verlag

    Die fantasievollen Jugendromane der „Woodwalkers“-Reihe erfreuen sich gerade in Deutschland großer Beliebtheit. Allein bis 2023 wurden hierzulande über 2,4 Millionen Bücher verkauft – eine stolze Zahl. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits seit längerer Zeit eine Kino-Adaption der Abenteuer um den Puma-Gestaltwandler Carag und seine Freund*innen in Planung ist. Nachdem erst vor einigen Wochen der Starttermin des ersten Woodwalker-Films vom 30. Januar 2025 auf den 21. November 2024 vorgezogen wurde, gibt es jetzt noch einmal eine Veränderung des Release-Datums.

    Und das ist eine erfreuliche Meldung für die Fans, denn diese werden nun nochmal einen guten Monat früher in den Genuss des Leinwand-Abenteuers kommen.Woodwalkers“ startet nun bereits 24. Oktober 2024 bundesweit in den Lichtspielhäusern!

    Und das ist nicht die einzige gute Nachricht, denn auch die Sequels wurden ebenso vorverlegt: „Woodwalkers 2“ soll voraussichtlich am 23. Oktober 2025 anlaufen (zuvor: 29. Januar 2026), während das Finale „Woodwalkers 3“ dann am 1. Oktober 2026 (zuvor: 28. Januar 2027) in die Kinos kommen soll.

    Und darum geht es in der "Woodwalkers"-Reihe

    Auch wenn „Woodwalkers“ natürlich einige Ähnlichkeiten zu anderen Young-Adult-Fantasy-Reihen besitzt, handelt es sich doch um eine eigenständige und äußerst kreative Welt. Im Mittelpunkt stehen hier die sogenannten Gestaltwandler, die zwischen ihrer menschlichen und tierischen Form hin- und herwechseln können. Protagonist der Romanreihe ist Carag (Emile Chérif), ein Puma-Wandler, der bereits in frühen Jahren seine Familie verlassen hat und seitdem bei einer Nicht-Wandler-Pflegefamilie lebt.

    Doch seine einzigartigen Kräfte bleiben nicht unbemerkt. Und schon bald erhält er die Einladung, das Internat Clearwater High zu besuchen. Und hier muss der Puma-Junge feststellen, dass es noch viele andere Mensch-Tier-Wandler*innen zu geben scheint, die auch die Gestalten von Katzen, Eichhörnchen, Büffeln und sogar Spinnen annehmen können. Doch schon bald wird der wohlhabende und einflussreiche Andrew Milling (Oliver Masucci), ebenfalls ein Puma-Wandler, auf ihn aufmerksam. Welches Ziel verfolgt dieser eigenwillige Geschäftsmann?

    Damian John Harper („Der König von Palma“) inszeniert „Woodwalkers“. Neben Martina Gedeck („Das Leben der Anderen“) und Hannah Herzsprung („15 Jahre“), wird hier auch der „Dark“-Star Oliver Masucci als Antagonist Andrew Milling zu sehen sein. Einen ersten Teaser gibt es auch schon, den wir euch hier noch einmal eingebunden haben:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top