Mein Konto
    Packendes Thriller-Drama für "The Bear"-Fans: Deutscher Trailer zum intensiven Echtzeit-Phänomen "Yes, Chef!"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Sogenannte One-Shots, also Filme, die in einem Take gedreht werden, scheinen in letzter Zeit wieder in Mode zu sein. Mit „Yes, Chef!“ kommt einer der besten davon nach viel zu langer Wartezeit endlich in unsere Heimkinos. Hier ist der Trailer:

    Der globale Erfolg der Disney+-Serie „The Bear“ mit einem brillanten Jeremy Allen White am Herd macht es möglich: Mit „Yes, Chef!“ kommt ein ebenso spannend und intensiv erzähltes, wie technisch aufregend umgesetztes Thriller-Drama zweieinhalb Jahre nach dem Kinostart in Großbritannien doch endlich noch zu uns.

    Das von Philip Barantini („The Responder“) und James Cummings geschriebene, dann von Barantini in einem Take und in Echtzeit gedrehte Werk ist auf der Insel, aber auch in den USA sowie weiteren Ländern längst zum Kultfilm avanciert. Das in einem echten Londoner Restaurant umgesetzte Phänomen ist so groß, dass die BBC sogar eine Serien-Fortsetzung mit dem gleichen Cast von Barantini und Cummings orderte. Im Oktober 2023 flimmerte „Boiling Point“ (so lautet auch der Originaltitel des Kinowerks) mit großem Erfolg und begleitet von Kritikerlob über britische Bildschirme.

    Hierzulande erscheint der Spielfilm „Yes, Chef!“ nun endlich am 25. April 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    In der Hauptrolle seht ihr Stephen Graham, bekannt aus Filmen wie „The Irishman“, „Snatch“ oder „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“. An seiner Seite standen unter anderem Vinette Robinson („The Lazarus Project“), Ray Panthaki („Gangs Of London“), Malachi Kirby („Kleine schmutzige Briefe“), Taz Skylar aus Netflix‘ „One Piece“ und Jason Flemying („Bube, Dame, König, grAs“) vor der ununterbrochen laufenden Kamera.

    Die Sequel-Serie ist hierzulande noch nicht ausgestrahlt worden, als UK-Import aber bereits auf DVD zu haben:

    "Yes, Chef!": Das ist die Story

    Freitagabend vor Weihnachten in einem Londoner Nobelrestaurant: Mitbesitzer und Chefkoch Andy (Graham) steht mächtig unter Druck. Nicht nur steckt er mal wieder mitten in einem heftigen Streit mit seiner Ex-Frau, er ist auch noch völlig übermüdet. Als er dann ohnehin schon gestresst in seiner Küche eintrifft, berichten ihm seine Angestellten, dass am Morgen ein Gesundheitsinspektor den Betrieb kontrolliert und herabgestuft habe. Zudem seien ausgerechnet an diesem, komplett ausgebuchten Abend die Essensvorräte viel zu knapp bemessen.

    Andy und seine Crew (u. a. Robinson, Panthaki) sind also gezwungen zu improvisieren. Was sich alles andere als einfach gestaltet, da die Gäste heute besonders anspruchsvoll zu sein scheinen und einen Sonderwunsch nach dem nächsten äußern. Als Krönung des Ganzen kreuzt plötzlich auch noch Andys Ex-Boss und ehemaliger Mentor Alastair (Flemyng) in Begleitung einer berüchtigten Restaurantkritikerin (Lourdes Faberes) auf …

    Wenn ihr „Yes, Chef!“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Mehr und andere Szenenausschnitte bietet übrigens noch dieser etwas längere Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top