Mein Konto
    Sex, Mord & Intrigen: Trailer zum Psycho-Thriller "The Image Of You"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der zunächst unverhohlen mit erotischen Fantasien spielende, dann jedoch bald in eine blutig-mörderische Richtung umschwenkende Thriller „The Image Of You“ wirkt im Trailer, als wäre er geradewegs aus den 1990ern zu uns gebeamt worden. Seht selbst:

    Intrigen, Sex, Mord und Femme fatale – visuell und in Bezug auf die etwas weiter unten zu lesende, leicht seifenopernhaft anmutende Story macht der Thriller „The Image Of You“ den Eindruck, als müsste er allen Filmfans gefallen, die Freude an 1990er-Werken wie „Basic Instinct“, „Eine verhängnisvolle Affäre“ oder „Enthüllung“ haben. Und einige bekannte Gesichter gibt es obendrein noch zu sehen. Klingt das nach einem Film für euch? Dann setzt den Titel doch schon mal auf eure Watchlist.

    In Nordamerika und Australien wird die Indie-Produktion am 10. Mai 2024 in ausgewählten Kinos starten und parallel auch gleich als Video-on-Demand verfügbar gemacht. Wann und auf welchem Weg „The Image Of You“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.

    Zwillinge legen Oscargewinner aufs Kreuz: Deutscher Trailer zum atmosphärischen Crime- & Psycho-Thriller "Double Game"

    Die wichtigsten Rollen werden von „Pretty Little Liars“-Star Sasha Pieterse in einer Doppelrolle als eineiige Zwillingsschwestern, Parker Young („United States Of Al“, „Imposters“), Oscargewinnerin Mira Sorvino („Geliebte Aphrodite“) sowie Nestor Carbonell, dem Bürgermeister von Gotham in Christopher Nolans „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“, verkörpert.

    Die Inszenierung übernahm „Killer Movie - Fürchte die Wahrheit“-Regisseur Jeff Fisher. Das Drehbuch stammt von Chris Sivertson („Monstrous“), dessen Arbeit auf dem Bestseller-Roman von Adele Parks basiert, der in deutscher Übersetzung unter dem Titel „Bei deinem Leben“ erschienen ist.

    "The Image Of You": Das ist die Story

    Anna und Zoe (beide Pieterse) sind Zwillingsschwestern, die identisch aussehen, vom Charakter her aber kaum unterschiedlicher sein könnten. Während Anna eine hoffnungslose Romantikerin ist, die immer an das Beste im Menschen glauben will, ist Zoe zynisch und fast schon krankhaft misstrauisch.

    Als erstere sich in den sich aufregend mysteriös gebenden Nick (Young) verliebt und in ihm den Mann ihrer Träume sieht, glaubt Zoe seine Fassade sofort zu durchschauen. Sie hat Bedenken, dass ihre Schwester von einem potenziellen Hochstapler und Lügner, den sie im Internet kennengelernt hat, wieder einmal betrogen wird. Den Rat ihrer Mutter (Sorvino) ignorierend, macht sich Zoe daran herauszufinden, ob Nick wirklich der perfekte Typ ist, als der er sich Anna präsentiert.

    Als sie mit ihren Nachforschungen nicht weiterkommt, beschließt Zoe Nicks Treue zu ihrem Zwilling auf eine Probe zu stellen und macht sich an ihn heran. Als Nick tatsächlich ihrem aggressiven Charme erliegt, weiß Zoe nicht, wie sie es Anna sagen soll. Denn die Wahrheit könnte in diesem Fall nicht nur wehtun, sondern sogar tödlich sein …

    Wenn ihr „The Image Of You“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Mit Stars aus "Evil Dead Rise", "Vikings" & "Suits": Atmosphärischer Trailer zum Amok-Thriller "The Mental State"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top