Mein Konto
    "Im Moment gibt es keine Pläne dafür": "Game Of Thrones"-Spin-off über Jon Snow laut Kit Harington auf Eis gelegt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Game Of Thrones“-Fans müssen nun stark sein: Wie Darsteller Kit Harington nun bekannt gegeben hat, wird das Serien-Spin-Off um den von ihm gespielten Jon Snow wohl nicht mehr kommen...

    HBO

    Aktuell steht „Game Of Thrones“ natürlich ganz im Zeichen von „House Of The Dragon“. Das Prequel konnte fünf Jahre nach dem bei Fans größtenteils auf Ablehnung gestoßenen Finale der Hauptserie wieder für Begeisterung sorgen. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juni 2024 feiert die zweite Staffel „House Of The Dragon“ hierzulande Premiere bei Sky – die Rückkehr nach Westeros ist also absehbar.

    Ganz im Gegensatz zur „Game Of Thrones“-Fortsetzung, in deren Mittelpunkt der von Kit Harington gespielte Jon Snow stehen soll. Bereits im Januar erklärten die „GoT“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, dass sie Westeros hinter sich gelassen haben, aber große Freude daran verspüren würden, wieder mit den Leuten von „Game Of Thrones“ zusammenzuarbeiten. Aber das muss ja nun nicht unbedingt in der Welt von Westeros erneut geschehen.

    "Game Of Thrones: Jon Snow" kommt nicht

    Kit Harington hat nun jedenfalls erklärt, dass das „Jon Snow“-Spin-Off auf Eis gelegt wurde: „Im Moment gibt es keine Pläne dafür. Die Sache ist in absehbarer Zeit vom Tisch.“ (via Associated Press)

    Wer also gehofft hat, Fanliebling Jon Schnee in nicht allzu ferner Zukunft in vertrauter Umgebung wieder zu Gesicht zu bekommen, muss eine Enttäuschung hinnehmen. Dennoch wird die Welt von „Game Of Thrones“ - neben der zweiten Staffel „House Of The Dragon“ - weiter ausgebaut: Mit „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ befindet sich bereits eine weitere Serie in der Entwicklung.

    Die Serie spielt ungefähr ein Jahrhundert vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ und dreht sich um Ser Duncan den Großen und seinen Knappen Aegon Targaryen, die gemeinsam das Land bereisen, in welchem die Targaryens zwar noch an der Macht sind, aber Drachen nicht mehr existieren. Das ungleiche Duo muss dabei einige Abenteuer bestehen. In den Hauptrollen werden dabei Peter Claffey („Vikings: Valhalla“) und Dexter Sol Ansell („Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes“) zu sehen sein. Die erste Staffel ist für 2025 vorgesehen. Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr hier:

    Hauptdarsteller für neue "Game Of Thrones"-Serie gefunden: "Tribute von Panem"-Schauspieler als Targaryen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top