Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: In dieser Serie übernimmt Robert Downey Jr. 4 verschiedene Rollen - vom "Oldboy"-Macher
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nach „Die Libelle“ erscheint heute mit „The Sympathizer“ die neue Mini-Serie von „Oldboy“-Macher Park Chan-Wook – und zwar im Abo von WOW. Darin übernimmt der frischgebackene Oscar-Gewinner Robert Downey Jr. gleich vier verschiedene Rollen!

    Park Chan-Wook ist einer der großen Meister des Weltkinos: Mit „Oldboy“, „Lady Vengeance“ oder „Die Frau im Nebel“ hat bereits mehrere Meisterwerke auf die große Leinwand gebracht. Aber auch im Serienbereich ist der renommierte Regisseur tätig. Nach die „Die Libelle“ liefert Park Chan-wook nun mit „The Sympathizer“ die nächste Mini-Serie ab. Diese könnt ihr ab sofort im Abo von WOW (ehemals Sky Ticket) streamen.

    Das HBO-Format, bei dem auch das Produktionsstudio A24 („Midsommar“, „Dream Scenario“) an Bord ist, basiert auf dem gleichnamigen Roman des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Autors Viet Thanh Nguyen. Während Robert Downey Jr. („Oppenheimer“) hier in vier verschiedenen Nebenrollen zum Einsatz kommt, steht Hoa Xuande („Cowboy Bebop“) als namenloser Spion im Mittelpunkt des Geschehens. Dieser flieht nach dem Vietnamkrieg in die USA.

    Los Angeles erscheint ihm erst einmal wie das Paradies, doch er ist nicht zum Vergnügen in der Stadt der Engel, sondern soll sich ein neues Leben in Amerika aufbauen, um nützliche Informationen über den politischen Feind zusammenzutragen. Der Alltag als Maulwurf ist jedoch nicht gerade einfach, denn schon bald stürzt ihn das geheime Doppelleben in eine Identitätskrise.

    „The Sympathizer“ ist als abgeschlossene Mini-Serie konzipiert. Insgesamt umfasst das Format sieben Episoden. Park Chan-wook, der zusammen mit Don McKellar („Crimes Of The Future“), auch die Drehbücher geschrieben hat, wurde hier auch als Regisseur aktiv und hat bei den ersten drei Episoden auf dem Regiestuhl Platz genommen. Die anderen Folgen wurden von Marc Munden („Utopia“) und Fernando Meirelles („City Of God“) inszeniert.

    Heute Abend streamen: Ein gruseliges Fantasy-Abenteuer – das Original verstörte eine ganze Generation

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top