Mein Konto
    Vom "True Detective"- & "James Bond"-Macher: "Mad Max" und der neue "Blade" legen sich bald mit 3 (!) Mafias an!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „77 Blackout“ wurde nun ein hochinteressanter Thriller angekündigt. Nicht nur der Regisseur Cary Joji Fukunaga („James Bond - Keine Zeit zu sterben“), macht Lust auf mehr. Auch der Cast ist hervorragend!

    Focus Features

    Wer ein Faible für klassische, sehr düstere Thriller-Stoffe hegt, die man vor allem aus den 1970er-Jahren kennt, sollte unbedingt „77 Blackout“ auf dem Schirm haben. Dabei handelt es sich um den neuen Film von „James Bond - Keine Zeit zu sterben“-, „True Detective“- und „Masters Of The Air“-Macher Cary Joji Fukunaga.

    Im Mittelpunkt des Geschehens stehen hier im Jahre 1977 fünf abtrünnige Polizeibeamte, die einen hochriskanten Plan schmieden: Sie wollen in New York City gleich drei (!) kriminelle Hochburgen in nur einer einzigen Nacht ausrauben. Ins Visier hat die Gruppe dabei die Hongkong-Triaden, die italienische Mafia und die Harlem-Mafia genommen. Als es in der Nacht zu einem Stromausfall in der ganzen Stadt kommt, sehen die Männer sich mehr und mehr dazu gezwungen, sich mit ihrer eigenen Moral auseinanderzusetzen.

    Als wäre die Personalie Fukunaga (der zusammen mit Frank John Hughes auch das Drehbuch verantwortet) nicht schon Argument genug, sich „77 Blackout“ anzuschauen, kann der Thriller darüber hinaus auch noch mit einem grandiosen Ensemble aufwarten. Während der zweifache Oscargewinner und zukünftige „Blade“-Darsteller Mahershala Ali in der Rolle des Ray Butler zu sehen sein wird, ist „Mad Max: Fury Road“-Star Tom Hardy an seiner Seite als Eddie Boyle an Bord. Wer außerdem vor der Kamera mitmischt, ist noch nicht bekannt.

    Und auch wann die Dreharbeiten zu „77 Blackout“ beginnen sollen, steht noch in den Sternen. Der Film wird aktuell auf dem renommierten Filmmarkt von Cannes internationalen Käufern vorgestellt – und dürfte auf jede Menge Interessenten stoßen. Damit teilt sich der Film das gleiche Schicksal wie die Verfilmung eines der beliebtesten und gruseligsten Fantasy-Abenteuer eurer Kindheit, die ebenfalls in Cannes feilgeboten wird. Mehr dazu hier:

    Eines der beliebtesten (und gruseligsten!) Fantasy-Abenteuer eurer Kindheit wird neu verfilmt – das erste Bild gibt’s auch schon!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top