Hemsworth entführt Freeman: Deutscher Trailer zu "Gunner" – ein Action-Thriller im Achtziger-Stil
Oliver Kube
Oliver Kube
-Freier Autor und Kritiker
Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

Ihr steht auf „Hirn aus, Spaß an“-Action, wie sie während der Hochzeit dieser Disziplin in den 1980ern reihenweise in den Kinos lief? Dann könnte euch der in Bezug auf seine Story und Charaktere ähnliche „Gunner“ Spaß machen. Hier ist der Trailer:

Gary Scott Thompson war Drehbuchautor von „The Fast And The Furious“ und „2 Fast 2 Furious“. Seitdem wird der Kalifornier in den Credits jedes neuen Parts der supererfolgreichen Blockbuster-Reihe als einer der Schöpfer der von Vin Diesel & Co. verkörperten Charaktere genannt – was ihm immer einen schönen Batzen Geld einbringen dürfte.

Thompsons neuestes Projekt ist der von „Jiu Jitsu“-Regisseur Dimitri Logothetis inszenierte Action-Kracher „Gunner“. Die US-Presse überschlug sich beim Kinostart des Streifens im August 2024 zwar nicht gerade mit Lob, attestierte ihm allerdings eine erstaunliche Nähe zu den B-Filmen des Genres aus den 1980ern, wie Stallone, Schwarzenegger, Lundgren, Dudikoff und Van Damme sie damals reihenweise drehten.

Hierzulande erscheint „Gunner“ nun am 27. März 2025 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe sind bereits vorbestellbar. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon jetzt digital erwerben und dann sofort streamen*.

In der Hauptrolle erwartet euch „Westworld“-Star Luke Hemsworth, der Bruder von Chris und Liam. An seiner Seite mischen unter anderem Oscargewinner Morgan Freeman („Die Verurteilten“), Mykel Shannon Jenkins („The Paper Tigers“) und Arnold Schwarzeneggers Sohn Joseph Baena („Chariot“) mit.

Gunner
Gunner
Starttermin 27. März 2025 | 1 Std. 46 Min.
Von Dimitri Logothetis
Mit Luke Hemsworth, Morgan Freeman, Mykel Shannon Jenkins
User-Wertung
2,7

"Gunner": Das ist die Story

Nach Ende seiner Dienstzeit kehrt Ex-Soldat Lee Gunner (Luke Hemsworth) in sein Heimatstädtchen zurück. Dort will er vor allem seinen beiden Söhnen Luke (Grant Feely) und Travis (Connor DeWolfe) wieder näherkommen. Um nach all der Zeit das Eis zu brechen, nimmt er die Teenager gleich am ersten Tag mit auf einen Campingtrip.

Gunner fährt mit den Jungs zu seiner idyllisch an einem Bach gelegenen Lieblingsstelle im Wald. Als sie dort ankommen, muss er allerdings feststellen, dass das Gewässer kaum noch vorhanden ist. Gunner sieht sich ein wenig um und findet ein Rohr, mit dem das Nass in eine mitten in der Natur versteckte Drogenküche umgeleitet wird. Er will gerade den Sheriff alarmieren, als er sieht, wie Luke und Travis von Gangstern entführt werden.

Sofort macht sich der besorgte Vater auf die Suche nach seinem alten Bekannten Dobbs (Mykel Shannon Jenkins), dem lokalen Drogendealer, der seiner Meinung nach für all dies verantwortlich sein muss. Gunner plant Dobbs‘ Vater (Morgan Freeman) aus dem Gefängnis zu befreien, um den alten Mann als Druckmittel gegen den Verbrecher einzusetzen...

Wenn ihr „Gunner“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal, ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

Für alle Fans klassischer Action dürfte auch der folgende Artikel von Interesse sein:

"Expendables"-Star sagt Terroristen den Kampf an: Action-Thriller mit Dolph Lundgren feiert Uncut-Premiere auf Blu-ray

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren