Nach mehr als 35 (!) Jahren: Remake einer der fiesesten Komödien der 80er hat einen Starttermin – mit Benedict Cumberbatch & Olivia Colman
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

1989 lieferten sich Michael Douglas und Kathleen Turner in „Der Rosenkrieg“ einen bitterbösen Scheidungskampf. In der Neuauflage gehen sich Benedict Cumberbatch und Olivia Colman an die Gurgel. Jetzt ist auch bekannt, wann der neue Film starten soll.

20th Century Studios

Was als glückliche Ehe beginnt, entwickelt sich für Barbara und Oliver in eine völlig unerwartete Richtung. Schließlich scheint die Scheidung unausweichlich. Doch anstatt sich friedlich zu trennen, entbrennt ein erbitterter Streit um ihr luxuriöses Eigenheim – keiner der beiden ist bereit, das Haus dem anderen zu überlassen. Barbara engagiert einen Scheidungsanwalt, während Oliver eine drastische Entscheidung trifft: Er zieht eine markante Trennlinie quer durch das gemeinsame Haus. Da sie weiterhin unter einem Dach leben müssen, eskaliert die Situation. Aus kleinen Gemeinheiten werden groteske Racheaktionen, und ihre gegenseitige Abneigung nimmt immer drastischere Formen an. Zwischen Oliver und Barbara entwickelt sich schließlich „Der Rosenkrieg“.

Die tiefschwarze Komödie mit Michael Douglas und Kathleen Turner wurde 1989 zum Welterfolg. Mit einem Einspielergebnis von 160 Millionen Dollar bei einem bescheidenen Budget von 26 Millionen Dollar avancierte der Film zum Erfolg und zum Kultklassiker. Nun wird die Geschichte neu aufgelegt. In den Hauptrollen sind diesmal „Doctor Strange“-Star Benedict Cumberbatch und Oscar-Preisträgerin Olivia Colman („The Favourite“) zu sehen.

The Roses
The Roses
Von Jay Roach
Mit Benedict Cumberbatch, Olivia Colman, Kate McKinnon

Allzu lange lässt der neue Rosenkrieg auch nicht mehr auf sich warten. The Roses“, so der Titel des Remakes, soll in den USA am 29. August 2025 Premiere feiern. Ein Deutschlandstart ist noch nicht offiziell bestätigt, doch der 28. August wäre ein naheliegender Termin – traditionell starten Filme hierzulande nämlich donnerstags.

Das ist "The Roses"

Ivy (Colman) und Theo (Cumberbatch) führen anfangs ein scheinbar makelloses Leben: erfolgreiche Karrieren, eine liebevolle Ehe, wunderbare Kinder. Doch hinter der glänzenden Fassade brodelt es. Als Theos Karriere plötzlich ins Straucheln gerät, während Ivy beruflich aufblüht, entstehen tiefe Risse in ihrer Beziehung. Neid, Eifersucht und ungesagte Vorwürfe verwandeln ihr Zuhause in ein Schlachtfeld.

Für das Drehbuch der Neuverfilmung, basierend auf Warren Adlers Roman, zeichnet der oscarnominierte Autor Tony McNamara („Poor Things“) verantwortlich. Regie führt Jay Roach, der mit Komödien wie „Austin Powers“ und „Meine Braut, ihr Vater und ich“ große Erfolge feierte und zuletzt mit Filmen wie „Trumbo“ und „Bombshell“ auch seine dramatische Seite bewiesen hat – eine passende Mischung für die Neuauflage der bitterbösen Komödie.

Neben Colman und Cumberbatch gehören auch Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“), Allison Janney („I, Tonya“), Ncuti Gatwa („Sex Education“), Jamie Demetriou („Back In Action“), Zoë Chao („Nightbitch“), Belinda Bromilow („The Great“) und Kate McKinnon („Barbie“) zum Cast.

Übrigens: Es gibt eine Rolle in Benedict Cumberbatchs Filmografie, die für viele Kontroverse gesorgt hat. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

"Ich habe die Leute verärgert": Für diese Rolle musste sich Benedict Cumberbatch ziemlich oft entschuldigen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren