
Seit der ersten Staffel von „Bridgerton“ fiebern Fans mit den romantischen Verwicklungen der titelgebenden Familie mit. In Staffel 1 verliebte sich die junge Daphne Bridgerton in den zunächst ganz und gar nicht heiratswilligen Simon Basset, den Duke of Hastings. Season 2 drehte sich dann um Anthony Bridgerton, der eigentlich Edwina Sharma ehelichen wollte, seine Augen und Hände jedoch nicht von deren Schwester Kate lassen konnte. Zuletzt haben wir Colin Bridgerton und Penelope Featherington den Bund der Ehe eingehen sehen.
Aktuell laufen die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Erfolgsserie auf Hochtouren. Dieses Mal wird Benedict (Luke Thompson), der zweitälteste Sohn der Bridgerton-Familie, sein Liebesglück finden. Wer sich von der Handlung überraschen lassen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen, denn Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4 und den Romanen von Julia Quinn!
Die kommende Season basiert auf dem dritten Buch der Reihe, „Wie verführt man einen Lord?“. In einer Art „Aschenputtel“-Geschichte begegnet Benedict auf einem Maskenball der geheimnisvollen Sophie. Genau wie im Märchen hat auch sie eine strenge Stiefmutter und zwei Stiefschwestern.
Netflix veröffentlichte nun ein Bild, das offenbar zeigt, wie sich die Familien von Benedict und Sophie (Yerin Ha) bei einem Hausbesuch kennenlernen. Die Gesichter von Benedicts Schwestern Eloise (Claudia Jessie) und Hyacinth (Florence Hunt) lassen jedoch darauf schließen, dass sie Sophies Stiefschwestern nicht sonderlich mögen – ein möglicher Hinweis auf böses Blut zwischen den Familien.
Doch diese Szene existiert in der Buchvorlage tatsächlich gar nicht. Aber eingefleischte Fans wissen längst, dass „Bridgerton“ sich gewisse Freiheiten bei der Adaption nimmt. Es könnte nun ein Hinweis darauf sein, dass Netflix die Rollen der Gegenspielerinnen weiter ausbaut, als in den Büchern – so wie wir es bereits mit Cressida Cowper (Jessica Madsen) gesehen haben.
Ein zweites Bild, das Netflix auf den sozialen Medien teilte, zeigt Eloise, wie sie durch die Straßen Londons spaziert. Nachdem Penelope (Nicola Coughlan) in der vergangenen Staffel endlich ihre Identität als Lady Whistledown offenbart hat, scheint der Streit zwischen den besten Freundinnen nun beigelegt zu sein. Die beiden können ihre Freundschaft endlich wieder genießen – ein Lichtblick für alle Fans, die ihr Zerwürfnis nur schwer ertragen konnten.
Übrigens: Kürzlich wurde Simon-Darsteller Regé-Jean Page dazu befragt, wie die Chancen für seine Rückkehr zur Serie stehen. Was er geantwortet hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.
Könnte er schon bald zu "Bridgerton" zurückkehren? Das sagt Regé-Jean Page über eine mögliche Rückkehr*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.