Mein Konto
    DiCaprio im Kampf gegen Enron

    Leonardo DiCaprio soll für Warner Bros. einen der größten Skandale der US-Wirtschaftsgeschichte aufdecken.

    In seinem Buch Conspiracy of Fools erzählt der New-York-Times-Journalist die wahre Geschichte des Energiekonzerns Enron, dessen Schließung 2001 alle 20 000 Beschäftigten auf einen Schlag arbeitslos machte. Durch Bilanzfälschungen und persönliche Bereicherung hatten die Manager den Konzern in den Ruin getrieben. Nach dem Dokumentarfilm (deutscher Kinostart: 25. Januar 2007) will Warner Bros. nun diesen Finanzskandal als Spielfilm auf die große Leinwand bringen. Das Drehbuch kommt von () und , der gleichzeitig auch produziert, wird die Rolle eines Neuankömmlings im Enron-Universum übernehmen, der die illegalen Machenschaften in der Chefetage erkennt und publik machen will. Da man zur Zeit noch über die Rechte für Eichenwalds Buch verhandelt, liegen noch keine Informationen darüber vor, wer bei dem Film Regie führen soll und wann der Dreh beginnen wird.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top