Mein Konto
    Das andere Leben der Anderen

    Hollywood plant bereits ein Remake von Donnermarcks <i>Das Leben der Anderen</i>.

    Die amerikanische Filmschmiede Miramax der -Brüder hat soeben ihren Vertrag mit Mirage, der Produktionsgesellschaft von und , um weitere drei Jahre verlängert. Neben dem Vorrecht von Miramax, jedes neue Filmprojekt von Pollack und Minghella als Erste angeboten zu bekommen, ist in dem Vertrag auch von einem englischsprachigen Remake von s Stasidrama die Rede.

    Sowohl die Krönung des Films bei den diesjährigen Oscars als auch sein für einen fremdsprachigen Film erstaunlicher kommerzieller Erfolg in den USA (1,3 Millionen Dollar nach drei Wochen) dürften zu diesem Vorhaben beigetragen haben. Bislang handelt es sich aber nur um ein geplantes Projekt, zu dem noch keine genaueren Informationen vorliegen. Ob man also dem so eng mit der ostdeutschen Geschichte verbundenen Original treu bleiben wird oder sich eher an anderen Abhörfilmen wie s orientiert, ist noch unklar. Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top