Mein Konto
    Blinder Terror für Craig und Moore

    Daniel Craig und Julianne Moore kämpfen in Fernando Meirelles' neuem Film mit einer Blindheitsseuche.

    Auch wenn er einmal nicht als James Bond die Welt von allem terroristischen Unrat befreien muss, ist lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt: In seinem neuen Film sieht er sich einer Epidemie konfrontiert, die die Bürger einer (ungenannten) Stadt der Reihe nach erblinden lässt. Falls die Seuche nicht rechtzeitig gestoppt werden kann, hätte dies verheerende Folgen auf die Gesellschaft.

    Eine noble Vorlage

    Blindness basiert auf dem gleichnamigen Roman des Portugiesen , der dafür 1998 den Nobelpreis für Literatur erhielt. Das Buch konzentriert sich auf eine handvoll Charaktere, darunter ein Arzt und seine Frau, die zu den ersten Opfern dieser Epidemie gehören und sich zusammentun, um zu überleben. wird bei der Leinwandadaption Regie führen, und mit seinen früheren Filmen und hat er ja bereits bewiesen, dass er für die Verfilmung gesellschaftsrelevanter literarischer Stoffe äußerst geeignet ist.

    Verhandlungssache

    Zur Zeit befinden sich die Produzenten von Focus Features International im Gespräch mit Daniel Craig. Es ist also noch nicht sicher, ob er die Rolle übernehmen wird. Das gleiche gilt für , mit der man aber bereits in der Verhandlungsphase ist.

    Nach seinem fulminanten Auftritt als britischer Geheimagent 007 in wird sich Daniel Craig in s Horrorthriller an der Seite von Nicole mit außerirdischen Körperfressern herumschlagen. Julianne Moore wird demnächst mit im Kino zu sehen sein, der Verfilmung einer Kurzgeschichte des Sci-Fi-Autors , mit in der Hauptrolle.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top