Mein Konto
    Ben Whishaw: Vom Mörder zum Dichter...und Sänger

    Nach seinem bemerkenswerten Auftritt als schnüffelnder Frauenmörder in <i>Das Parfüm</i> wird Ben Whishaw in Jane Campions <i>Bright Star</i> einen Dichter mit Liebeskummer verkörpern.

    erzählt die Geschichte des berühmten englischen Dichters (1795 - 1821) und setzt dabei den Schwerpunkt auf seine Beziehung zu Fanny Brawne, die gesellschaftlich um einiges höher gestellt war als er. Diese Liebe, die nach nur drei Jahren durch Keats frühzeitigen Tod ein jähes Ende fand, inspirierte den Romantiker zu einigen seiner schönsten Gedichte. Die Neuseeländerin () wird den Film nach ihrem eigenen Drehbuch inszenieren. Zur Zeit verhandelt man mit dem Briten über die Hauptrolle und soll seine Geliebte Fanny spielen. Die Dreharbeiten sollen im Spätsommer oder Frühherbst beginnen.

    Bob Dylan in all seinen Facetten

    Ben Whishaw wird demnächst in ' zu sehen sein, einer Leinwandbiographie über . Das Besondere (und Verrückte) daran ist, dass neben Whishaw Stars wie , und (!) in die Haut der Gesangslegende schlüpfen werden, wobei jeder von ihnen eine andere Facette des Künsters verkörpert. Der Film wird bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes (16. - 27. Mai) seine Weltpremiere feiern.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top