Mein Konto
    Tom Tykwer versucht's International

    Nach dem internationalen Erfolg der Eichinger-Produktion <i>Das Parfüm</i> wird Tom Tykwer mit seinem neuen Film noch internationaler und dirigiert Clive Owen in einem Thriller über Mord, Macht und Moneten.

    Vor zweieinhalb Jahren wurde bereits bekannt, dass bei dem Hollywood-Streifen Regie führen wird. Doch auf den Film warten wir bis heute. Nicht, dass unser Exportschlager seither tatenlos auf seinem Hintern gesessen hat. Mit der fulminanten Verfilmung des -Bestsellers und seinem rührend-innovativen Beitrag zum Episodenfilm war er durchaus beschäftigt und hat gezeigt, wie sehr ihm Frankreichs Hauptstadt (und sein Heimatkontinent!) am Herzen liegt. Doch in Übersee wartete man geduldig auf ihn und nun, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ist das International-Projekt endlich wieder aktuelle Sache und scheint langsam Gestalt anzunehmen.

    Denn wie der Hollywood Reporter heute berichtete, hat man mit (, ) nun sogar schon einen Hauptdarsteller engangiert. Er wird einen besessenen Interpol-Agenten spielen, der die illegalen Machenschaften eines mächtigen internationalen Bankers aufdecken will. Dazu gehören Geldwäscherei, Waffenhandel und Drogengeschäfte. Alle Zutaten also, die die Grundlage für einen guten Thriller bilden. Das Drehbuch stammt von Eric Singer und der Dreh soll im September beginnen.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top