Mein Konto
    Robocop ist zurück

    Nach mehr als 15 Jahren Abwesenheit kehrt der härteste aller Superhelden auf die Leinwand zurück.

    Die Produktionsfirma MGM bestätigte das Gerücht nachdem der eiserne Ordnungshüter wieder im Einsatz sein wird. Mit steht auch bereits der Regisseur fest der sich um die Auferstehung von kümmern wird.

    Zum ersten mal wurde der im Dienst getötete Polizist Alex Murphy () 1987 zum Leben erweckt. Der holländische Regisseur stellte ihn einerseits als brutale Maschine dar, die programmierten Befehlen gehorcht ohne sich dabei bei Details aufzuhalten ("Tot oder lebendig, du kommst mit mir!"). Andererseits mangelte es dem über seine menschliche Vergangenheit nachgrübelnden Roboter im Gegensatz zu den zwei Folgefilmen von 1990 und 1992, und , nicht an intellektuellen Fähigkeiten.

    Der für experimentaleres Kino bekannte 39-jährige Darren Aronofsky ist zwar keine Garantie für spektakuläres Actionkino. Doch mit Filmen wie und stellte er sein Gefühl für Magen und Hirn gleichermaßen beanspruchende Filme. Ob die Mischung zwischen intellektuellem Sozialdrama und eis(en)kalter Action ein zweites Mal funktionieren wird, werden wir leider erst 2010 erfahren.

    Valentin Stimpfl mit kino.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top