Mein Konto
    Neue Einblicke in "Death Race"

    Kurz vor dem US-Kinostart am 22. August wurde der endgültige Trailer des futuristischen Boliden-Thrillers mit Jason Statham ins Netz gestellt.

    Der Verhaltenskodex im Straßenverkehr wird wohl für zwei Stunden in einer Ecke abgelegt werden wenn in Death Race mit seinem Monsterwagen um Leben oder Tod fährt. In einer Zeit nach der unseren, die etwas an erinnert (aber ohne Wüste), wird der Speedway-Champion Jensen Ames (Stratham) wegen Mordes an seine Frau verurteilt. Er ist natürlich unschuldig und Opfer der bösen und geldgierigen Gefängnisdirektorin, die ihn als ihr Rennpferd einsetzen will, um den großen Preis in dem von ihr entwickelten Todesrennen zu gewinnen. Gewinner ist, wer die Konkurrenten tötet und nicht selbst getötet wird.

    Berühmte Vorgänger

    , Drehbuchautor von und Regisseur von , übernimmt einige Elemente von aus dem Jahr 1974. Damals wurde der im aktuellen Film ungeschlagene Champion Frankenstein von gespielt. Seinen Gegner Machine Gun Joe, der ebenfalls wieder dabei ist, verkörperte . Mit Jensen Ames und der Verlegung des Todesrennens in ein privatisiertes Gefängnis kommt nun auch ein neuer Handlungsstrang dazu. Der kleine aber feine Unterschied zu s Trash-Thriller ist darüber hinaus der Entwicklung der Kinotechnik geschuldet. Soviel verspricht jedenfalls der Trailer. Deutschlandstart ist am 27 November.

    Valentin Stimpfl mit Comingsoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top