Mein Konto
    Stauffenbergfilm wird Christmasmovie

    Der US-Kinostart von "Valkyrie" wird überraschend auf den 26. Dezember vorverlegt.

    Grund für die Veränderung des Starttermins soll offenbar nicht eine nun möglich gewordenen Oskarnominierung sein, sondern die größere kommerzielle Verwertung zur Weihnachtszeit. Nachdem die Produktion der Stauffenberg-Verfilmung von () mit in der Hauptrolle eine Art Spießrutenlauf durchmachen musste – unter anderem wurde das Drehende durch die Zerstörung von Filmrollen verzögert – ist diese Vorverlegung nun eine kleine Überraschung.

    Für die deutschen Kinofans ändert diese Ankündigung allerdings nichts: der Deutschlandstart bleibt nach wie vor der 5. Februar 2009. Dafür heißt der Streifen jetzt auf deutsch . Wen die Neugierde über die Neuverfilmung des missglückten Hitler-Attentats von Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg dennoch keine Ruhe lässt, der kann hier inzwischen einen Blick in den Trailer werfen.

    Valentin Stimpfl mit Variety und moviegod.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top