Mein Konto
    Chris Weitz widmet sich Vampir

    Der amerikanische Regisseur wird das Sequel zum erfolgreichen Fantasy-Drama "Twilight" realisieren.

    Vor einem Jahr konnte mit dem Fantasy-Film in den deutschen Kinos Kritiker wie Publikum überzeugen. Nun wird er sich mit dem Sequel () zu erneut einer fantastischen Geschichte widmen.

    "Twilight" basiert auf dem Bestseller von . Darin verliebt sich die 17-jährige Isabella Swan unsterblich in einen Vampir. Der Film, realisiert von , konnte in Nordamerika 142 Millionen Dollar einspielen, weltweit bisher 177 Million Dollar. Hardwick soll an der Fortsetzung des Erfolgs nicht interessiert gewesen sein, da die Produktionsfirma New Moon ihr dafür nicht genügend Zeit gelassen hätte.

    Diese möchte das Sequel bereits Ende 2009, Anfang 2010 in die amerikanischen Kinos bringen. Der Produktionsbeginn ist für März geplant. Teil 1, "Twilight", wird am 22. Januar 2009 in den deutschen Kinos starten.

    Barbara Fuchs mit Variety und derStandard

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top