Mein Konto
    "Weeds" und "Mad Men": ZDFneo angelt sich Qualitätsserien

    Wo sich die Privaten aufgrund des Quotendrucks nicht ran trauen, greifen nun verstärkt die Öffentlich-Rechtlichen zu. Wie DWDL.de vermeldet, konnte sich der junge Spartensender ZDFneo den US-Kritikerliebling "Mad Men" angeln.

    Filmstarts – Wo sich die Privaten aufgrund des Quotendrucks nicht ran trauen, greifen nun verstärkt die Öffentlich-Rechtlichen zu. Nachdem schon 3Sat die komplexe Therapeuten-Serie "In Treatment" mit Gabriel Byrne ins Programm aufnahm und nun ARTE ankündigte "Breaking Bad" ab Herbst auszustrahlen (wir berichteten), legt nun ZDFneo nach. Wie DWDL.de vermeldet, konnte sich der junge Spartensender den US-Kritikerliebling "Mad Men" angeln. Die Serie vom einstigen "Sopranos"-Autor Matthew Weiner handelt von einer Werbeagentur im New York der sechziger Jahre.

    Hauptdarsteller Don Draper (Jon Hamm) ist erfolgreicher Werbefachmann bei Sterling Moss, der besten Agentur der Stadt. Doch im Hintergrund schart schon der junge Milchbubi Pete Campbell (Vincent Kartheiser) mit den Hufen. Er hätte gerne Drapers Job. Und da mittendrin landet Peggy Olsen (Elisabeth Moss), jung und unbedarft und Drapers neue Sekretärin.

    Einen genauen Ausstrahlungstermin für "Mad Men" gibt es noch nicht – im Gegensatz zu einer anderen Serie. Neben "Mad Men", in den vergangenen Jahren ein großer Abräumer bei allen Fernsehpreisen, konnte sich ZDFneo nämlich zudem "Weeds" sichern. Die Serie, deren ersten beiden Staffeln mit mäßigem Erfolg 2007 auf Pro7 liefen, soll ab 11. Mai immer dienstags um 22.30 Uhr ausgestrahlt werden. "Weeds" handelt von einer Familienmutter, die nebenher mit Drogen dealt. ZDFneo zeigt die ersten drei Staffeln der Serie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top