Mein Konto
    ZDF: Sichert sich Rechte an "The Prisoner"-Remake

    Das ZDF hat sich offenbar die Rechte am Remake der britischen sechziger Jahre Mystery-Serie "The Prisoner" gesichert, wie quotenmeter.de berichtet.

    Die Original-Serie wurde in Deutschland damals ebenfalls vom ZDF ausgestrahlt. Allerdings wurde die Serie hierzulande eher stiefmütterlich behandelt. Auf einem sehr späten Sendeplatz wurden nur 13 der insgesamt 16 Folgen gezeigt.

    Das Remake wurde vom amerikanischen Sender AMC und dem britischen Sender ITV produziert. ITV war bereits für das Original von 1967 verantwortlich.

    In der Serie geht es um einen Mann (James Caviezel), der in einer Wüste am Rande eines mysteriösen Dorfes aufwacht. Die Dorfbewohner werden nur nach Zahlen benannt (er ist "Nummer 6") und haben augenscheinlich keine Erinnerungen an die Außenwelt. Er legt sich schnell mit dem Dorfoberhaupt "Nummer 2" (Ian McKellen) an, der mehr als die anderen Dorfbewohner zu wissen scheint.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top